Möchte zusammen mit meiner Kindern ein Aquarium einrichten..

OR

Mitglied
Hi

das mit dem mitlaufen lassen ist eine Möglichkeit...du kannst auch das Filtermaterial aus dem Alten Filter einfach reinpacken!
Kohle würde ich nur rein tun, wenn Medikamente oder Gift aus dem Wasser sollen...also Matte rein :wink: Oder halt anderes Filtermateial!

Aber ich muss sagen, dass sich das ganze sehr schön enrwickelt hat!

LG
Oscar

Hi schönen Abend.

Danke Oscar, aber wir sind nicht mehr sooooo zufrieden...da gehts mit dem Filteeinbau auch ein wenig ans umgestalten.
Am Samstag fahren wir zur Zierfischbörse (ist jemand von euch in Delmenhorst dabei?), da werden wir mal ein wenig nach Pflanzen, Honigguramis und noch ein paar Garnelen Ausschau halten.

Und Neons mag ich bald überhaupt nicht mehr. 1. verstecken sich alle fast immer und 2. sind schon wieder 2 gestorben. Komisch die Fische zeigen für mich kein auffällges Verhalten, keine Pünktchen. Sehr abgefahren. Die Kinder und ich finden das echt traurig, wenn wir ein wenig aufstocken sterben immer 2 oder sogar mehr ich kann sie ja nicht zählen und es sind ja einige auch schon spurlos verschwunden. Habt ihr nen Tip was wir tun könnten?

Schönen Abend noch
marco

Oben