Lochbohrung in ein Eckbecken? Erfahrung

Hallo zusammen, es steht ein neues Becken an. Zur Zeit noch ein 450 Liter Vision Juwel.
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten entweder ein juwel Trigon 350 oder ein Becken von Pausa mit 400 Liter. Mein Äq. Händler Würde in das Pausa Becken Lochbohrungen anbringen für einen Eheim Filter xxl Professional. Ich habe Bedenken zwecks der Dichtigkeit. Habt ihr Erfahrung damit ?

Gruß Dara

Starmbi

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Becken mit 2 Bohrungen,klappt wunderbar.
Kommt natürlich auf die Fittings an.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

die Rohre würde mein Aq Händler anbringen. Auf was genau sollte ich da achten? Bei dem großen Filter wären es 3 Löcher, wie weit sollten die vom Rand her weg sein?

Das Ganze soll mit Tankschraubverschlüssen ins Becken. Danach noch zwischen Filter mit Schläuchen und den Verschraubungen ein Absperrhahn damit ich den Filter abmachen kann.

Gruß Dara

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Dara.

Ein Becken mit Bodenbohrungen betreibe ich auch. Da sehe ich keine Probleme. Im Meerwasserbereich ist das Standard.
Wenn dein Händler die anbringt, wird er das schon richtig machen. Achten muss du da auf nichts. Sollten nur dicht sein.

Bei mir sind die Bohrungen ca. 10 cm vom Rand entfernt. Hatte ich damals so bohren lassen. Dein Händler wird aber auch wissen, wie weit die vom Rand entfernt sein müssen.

Oben