Lebendfutter

Hallo
Im Laden werden ja lebende Würmer und andere Insekten angeboten.
Welche sind sind geeignet für

Dornaugen
Fadenfische
CPO
Glühlichtsalmler
Guppy

Im Aqua laden bei uns gibt es momentan ein angebot das wir uns untereinander Teilen wollten.
Aber welches Futter ist für all unsere Lieben geeignet.
LG Serana

Ich hab mal in mein Aquarium Mehlwürmer geworfen. Die sind liegen geblieben.
Und rote Mückenlarven die wurden aber gefressen. Mehr weiß ich aber auch nicht.
lg

Hi!

Versuchs mal mit Mückenlarven (rot, weiß, schwarz), Artemia oder Wasserflöhen und Tubifex.

Wird alles gerne genommen!

@Otti:

Mehlwürmer sind mir als Fischfutter nicht bekannt.

Dann schon eher gemahlene Seidenraupen ;-)

Gruß
Henrik

PS: zur Zeit lohnt auch ein Gang an die Wassertonne im Garten 8)

Hallo

Also Mehlwürmer sind als Fischfutter nicht wirklich geeignet da sie sehr viel Eiweiß enthalten.
Ansonsten fressen unsere Fische alles an Lebendfutter was es so für die Aquaristik zu kaufen gibt.
Wie Weiße, Schwarze und Rote Mückenlarveb, Artemia, Wasserflöhe, Cyclops, Bachflohkrebse...

Gruß Alice

A

Anonymous

Guest
Moin!
Ich glaube Serena hat sich bei dem Terraristik Lebendfutter umgeschaut 8) Normalerweise ist das Aquaristik Lebendfutter in kleinen Tütchen im Kühlschrank zu finden.

Gruß Erik

Danke für eure Meinungen.

Nein es war in keinem Kühlschrank sondern in kleinen Boxen in denen die Tiere aufbewart werden.

LG Serana

A

Anonymous

Guest
Serana schrieb:

Nein es war in keinem Kühlschrank sondern in kleinen Boxen in denen die Tiere aufbewart werden.

LG Serana

Also Terraristik :idea: Falsche Abteilung :arrow: nächstes Regal

rabuf schrieb:
Serana schrieb:

LG Serana

Also Terraristik :idea: Falsche Abteilung :arrow: nächstes Regal

Aha und warum stehen die gleich neben dem Fischfutter.
Außerdem werden in diesem Laden nur Fische und AQ verkauft nicht mit Tera.
Ich bin wirklich nicht blöd

Hallo

Weil Mehlwürmer zum beispiel als Köder zum angeln verwendet werden oder als Futter für Nager wir Hamster, Mäuse, gerbil u.s.w.

Gruß ALice

Hi Serena!

Lebendfutter für Fische gibts definitiv nur in Beuteln mit Wasser.
Soweit ich weiß, können Mehlwürmer nicht schwimmen und sind deshalb auch kein Futter für unsere Liebsten :wink:
Die fressen in heimischen Biotopen nur was so im Wasser wuselt, und da gehören Mehlwürmer nun wirklich nicht dazu! Das trifft zwar auch auf Mikros zu, diese überleben aber einige Zeit im Wasser und sind auserdem sehr klein, im Gegensatz zu den Mehlwürmern.

Gruß
Henrik

Außerdem werden in diesem Laden nur Fische und AQ verkauft nicht mit Tera.
Ich bin wirklich nicht blöd

Hat doch auch niemand gesagt und im übrigens bei uns im Aqua laden gibts auch nur Fische zu kaufen und nichts für die Terraristik und ttrotzdem haben sie da
Mehlwürmer, Zophobas, Heimche, Grillen und ähnliches parat als Service für die Kunden

Meine Dicken fressen auch gerne ma Mehlwürmer, vor allem die Toten Würmer die meine Echsen immer verschmähen.
Dicke Regenwürmer aus dem eigenen Kompost da stürzen sie sich auch mit Heisshunger drüber aber es liegt halt auch immer an der Art der Fische.
Für Salmler und ähnliches würde ich das absolut nicht empfehlen und auch nicth zu oft muss ich sagen

also lass dich mal nicht irritieren ok

LG
Karin

Oben