Lebendfutter - Ja, Nein .-. Gemüsewirkung

Kann ich eigentlich meinen Guppys ne fliege geben, die mich hier nervt? oder geht das garnicht, ich vermute einfach mal, dass das nicht bei guppys aber bei anderen fische geht.

Immerhin sind die fliegen sehr mineralienreich.

Ausserdem wer kennt sich aus. Was kann gemüse bei den fischen bewirken.

Schönere farben Größere flossen allgemein gesünder etc. nur her damit

A

Anonymous

Guest
Hallo Nissl!

Mach doch bitte nur einen Beitrag zum Thema "Fischfutter" auf.
Dort kannst du alle deine Fragen los werden...egal ob Mücke, Fliege, Brokoli...

Edit:Die Frage schiebe ich hier dazu:

nissl schrieb:
Ich hab hier mal was interessantes.

Wer kennst sich damit aus oder kennt jemanden der da was weiss.

Und zwar welches gemüse, das man den fischen geben kann, hat bestimmte wirkungen.

Also zum beispiel, wenn ich brokoli verfüttern würde, bekommen meine Fische daher kräftigere farben oder ähnliches.

nissl schrieb:
Immerhin sind die fliegen sehr mineralienreich.

:lol: :autsch:

MfG

ja ok ich hab edit gemacht =) trozdem danke

und nochmals sorry =(

ich dachte 2 verschiedene sachen verdienen nen jeweils extra thread.

Wenn ich mich richtig entsinne, dann kann man diese Fliegen die gar nicht fliegen können(Obstfliegen?!? kA) verfüttern. Aber da die Fliege dich nervt gehe ich mal davon aus, dass es ne stinknormale Stubenfliege ist. Und da würd ich sagen nein.

ja also ich wollte die eigentliche objektivität des threads nicht wegen der nervenden fliege beeinflussen, aber ich meinte schon eine normale stubenfliege.

was für lebendfutter kann ich denn irgendwo fangen und meinen fischlis geben.

:)

hi,
man kann Obstfliegen sehr gut verfüttern. Ich denke die "normalen" Stubenfliegen eher nicht. Aber muss man aufpassen dass man durch die Fliegen keine Krankheiten ins AQ mithereinbringt. :wink:

Ansonsten kann ich dir rote- schwarze- und
weisse mückenlarven empfehlen die es als lebendfutter
im handel zu kaufen gibt.
Was du alternativ machen kannst ist mal in deiner regentonne
nach mückenlarven fischen (;

Bäbs schrieb:
Welche Krankheiten sollen das sein?

Welche Krankheiten weiß ich auch nich genau......hab ich in meinem AQ Buch gelesen :wink:
Aber es kann doch sein, wenn die Fliegen zurzeit krank, sind und dann gefressen werden? Oder nicht :?: [/quote]

Na ich weiss nicht, ob meine fliegen kranker sind als die viecher beim händler.

ich hab leider keine regentonne, aber ich kenne jemand, bei dem werde ich mal fragen ob ich die haben darf :lol:

ansonsten würd ich meine tiere gern so abwechslungsreich wie möglich enähren, also fliegen bzw mückenlarven sollten irrsinnig viel nährstoffe enthalten (jedenfalls nachdem was ich so gehört hab [Überlebenshandbuch xD])

A

Anonymous

Guest
wo ihr grade bei gemüse gewesen seid ... kann man auch radieschen füttern?

Diddy

Mitglied
Hallo,

wieso muss alles ausdikutiert werden?

Hau die Fliege tot, heb sie auf und werf sie ins AQ. Entweder die Fische fressen es oder nicht.

Die Fliege selber ist nicht gefährlich, es könnte sein, dass die Guppies sie nicht runter bekommen, aber ein Fischmaul ist manchmal recht groß...

Oben