Hallo, ich richte bald ein neues Juwel Vision 450 ein und möchte den vorhandenen innenfilter(juwel 1000) und einen eheim aussenfilter(professionel 3,1050 l/h) miteinander kombiniren.
ich habe mir überlegt den innenfilter zur staubfilterung(als feinfilter) und den eheimfilter zu wasseraufbereitung(nur mit grob filtermaterial) zu nutzen!
nun zu meinem eigendlichgen problem!
wie erzeuge ich eine optimale ströhmung???
lass ich die pumpen alle in die gleiche richtung laufen,oder erzeuge ich besser zwei kleine kreisläufe..oder oder oder....
ich hab im anhang mal 3 beispiele aufgezeichnet.was meint ihr ist die besser lösung???oder gibt es vieleicht eine noch bessere möglichkeit?
vielen dank für eure mühen
ach ja noch meine daten
juwel 450 vision(450L)
7 Prachtschmerlen
2 scalare
2 antennenwelse
grüsse
juriy
ich habe mir überlegt den innenfilter zur staubfilterung(als feinfilter) und den eheimfilter zu wasseraufbereitung(nur mit grob filtermaterial) zu nutzen!
nun zu meinem eigendlichgen problem!
wie erzeuge ich eine optimale ströhmung???
lass ich die pumpen alle in die gleiche richtung laufen,oder erzeuge ich besser zwei kleine kreisläufe..oder oder oder....
ich hab im anhang mal 3 beispiele aufgezeichnet.was meint ihr ist die besser lösung???oder gibt es vieleicht eine noch bessere möglichkeit?
vielen dank für eure mühen
ach ja noch meine daten
juwel 450 vision(450L)
7 Prachtschmerlen
2 scalare
2 antennenwelse
grüsse
juriy