kleine Neons wie lange bis sie ausgewachsen sind?!

Wie lange läuft denn dein AQ? Hast du ein paar Wasserwerte? Neons sollte nie unter 10 Stück gehalten werden - da diese Schwarmfische sind.

Speedy2lc2003 schrieb:
Ja würde mich mal intresiern, weil ich selbst 6-7 sück drin habe,
6 - 7 stück :shock: weisst du nicht wie viele Neons du hasst ? Das man nur ab 10 stk. halten sollte wurde ja bereits gesagt ...Das man sich an solche Mengen hält ist übrigens wichtiger als man denkt, insbesondere wenn man in einem Gemeinschaftsbecken auch andere Fische mit anderer grösse ect. hält :!:

ab und am anfang ist immer mal einer verschwunden !
ups. und was hast du für andere Fische in diesem Becken ? Und was für Neons hast du :?:

Däne schrieb:
ab und am anfang ist immer mal einer verschwunden !
ups. und was hast du für andere Fische in diesem Becken ? Und was für Neons hast du :?:

ich glaube er meint 6-7 stk, weil er einen ständig übersieht (deswegen "ab und an verschwindet einer). passiert mir mit meinen otos auch, ich such manchmal wie verrückt weil einer fehlt, aber ein paar stunden später sinds wieder alle. die haben irgendwo n geheimversteck, ich hab nur noch nicht gefunden wo das sein soll. :lol:

Wie schnelle wachsen Neons?
Das ist abhängig von dem Futter. Ich habe die besten Erfahrungen mit Roten Mückenlarven gemacht. Egal ob sie gefroren oder lebende Larven waren. Raten würde ich die aber gefrorene Rote Mückenlarven zu nehmen.

Dann gibt es noch einen Punkt: Was für Beifische sind noch im Becken?
Sind andere starke Fresser da, so können die Neons ab und zu zu kurz kommen.

Und dann noch etwas: Die Wasserwerte sollten passen.
Temp.22-27°
Ph auf jedenfall unter 7
Besser noch um 6.
2-12 dGH.
Eine Torffilterung ist auch nicht nachteilig.

Gruß
Holger

Oben