Zwei kleine Low Tech Aquarien

Mescalero

Mitglied
Hallo zusammen,

es wurde angeregt bzw. geradezu insistiert :p , ich solle doch mal meine Aquarien zeigen.

Also gut, das ist ein 63l (60x30x35) oben mit Xiphophorus variatus und Neocaridina denticulata* oben und ein 45l (50x30x30) unten mit Aphyosemion australe "Gold", Desmocaris trispinosa sowie eingeschleppten Blue Pearl.

Das obere hat ein Dennerle 8W Nano Licht mit 1000lm drüber, das untere eine Nicrew Slim LED Plants mit ~700lm. Beide Becken haben einen kleinen Schwammfilter, der jeweils mit einer Piezo Luftpumpe betrieben wird. Sonst keine Technik. Das Platy-Becken läuft mit Leitungswasser (KH8°, pH >8) und das Killibecken mit Osmosewasser, verschnitten mit einem Schluck Leitungswasser. 20240828_184423.jpg

Gruß Jan

*) bekommen habe ich diese Wildform als "Clear Cherry Shrimp", etwas wuchtiger als Neos. Der Nachwuchs hat es erstens nicht leicht, sich gegen die Platys durchzusetzen - es kommen aber immer welche hoch - und bleibt zweitens kleiner. Die Garnelen werden in diesem Aquarium allerdings auch nicht extra gefüttert.

Apparatchik

Mitglied
Hallo Jan,

das sieht ja fantastisch aus und schmiegt sich passend ins Zimmer ein.
Ich finde es gut wie Du mit wenig Technik so was gezaubert hast. Klasse! Du kannst gerne jederzeit noch mehr posten :)

May

Mitglied
Hi Jan,

schöne Becken. Das obere gefällt mir besonders gut. Minimalistisch mit Stil. Der Bodengrund absolut genial arrangiert. :)
Das untere erinnert mich an mein Betta falx Becken. Holz und Hornblatt ist zeitlos und sieht immer gut aus.

Gruß Astrid

Oben