Kleine Maultierfarm (!) Schmerli (!) Juhu, es ist soweit!

Hallo Tanja, hallo Kerstin! :lol:

Juhu juhu, ich habe heute das erste eiertragende Weibchen bei meinen Crystal Reds entdeckt! :shock: *freu* :p Tanja, eine deiner Prachtexemplare hat doch tatsächlich schon Eier in ihrer Bauchtasche! :dance:

Kerstin, also musste ich nicht mal 3 Monate warten - sondern nur 1 einzigen! Ach wie ich mich freue... :wink: Und das bei 26°C ohne Heizstab - juhuuuuuuuuuuu! Vorbei meine Sorgen >>> ich hätte vielleicht die falsche Temperatur! :roll: :thumleft:
Jetzt lasse ich mich von niemandem mehr verrückt machen, wenn ich hier irgendwas anderes lese als ich glaubte - denn anscheinend sind meine Crystal Reds mit den Haltungsbedingungen doch ganz zufrieden! :wink:

Schaut mal!

:thumright: :dance: :thumleft:

Anhänge

• Eier3.jpg
    Eier3.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 151
  • Eier2.jpg
    Eier2.jpg
    370,7 KB · Aufrufe: 158
  • Eier1.jpg
    Eier1.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 184

Hi Mandy

herzlichen Glueckwunsch schonmal ... dann heissts nur nochmal ein paar Wochen warten und dann wuseln die Kleinen sicherlich in deinem Becken rum *gg*

der_andy

Mitglied
Glückwunsch!
Ich war wohl ähnlich aufgedreht, als meine CR die ersten Eier zeigten. Aber warte mal ab... Das werden jetzt zwar verdammt lange "3-4 Wochen". Wenn Du aber die ersten kleinen erspähst, bekommst Du bestimmt für den Rest der Woche nicht das Grinsen aus dem Gesicht! :wink:

Grüße,
Andy

@Tobi222

Danke, danke! *freu* Zähle jetzt "jeden Tag" bis ich vielleicht mal Winzlinge entdecke... in ein "paar" Wochen hab ich vielleicht Crystal-Babys! :dance:

@Andy

Also aufgedreht ist noch gar kein Ausdruck! :stopp: :frech:
Ich bin happy... :dance: *rumhüpf*
Wie du schon sagst: "Das werden jetzt verdammt lange '3-4 Wochen'..." :roll: ...aber dann bekomme ich ganz sicher für den Rest dieser Woche (wenn nicht noch länger) das Grinsen nimmer aus dem Gesicht! *freu* Ich könnte jeden Tag stundenlang davorhocken, recht interessant so ein Artenbecken! :wink:

Hallo!

Ich habe mittlerweile auch schon mindestens 3 schwangere entdeckt in meinem 112 l Becken. :) Da es so sehr bepflanzt ist kann ich nicht mal sagen ob es noch mehr sind.Waren ja einige mit eifleck.

Nun heißt es Abwarten

Gruß Claudi

Hallo Tanja :) EDIT: Mandy!!!! <---- in der Eile vertauscht *gg*

na siehst du! Hab ich doch gesagt, warte ersteinmal ein wenig ab! Immer Geduld haben, dann wird das schon!

Freut mich ganz doll für dich!

LG
Kerstin

Huhu Kerstin!

Ich heiße zwar Mandy :lol: aber was soll's - "Kleine Maultierfarm" heißt Tanja! :wink:

Jo, du hattest Recht! Abwarten und Tee trinken! :p
Ich freue mich total darüber - ich kann es gar nicht beschreiben!
Heute habe ich noch zwei eiertragende Weibchen im Gesellschaftsbecken entdeckt! :shock: Hoffentlich kommen da auch einige durch! :roll:

:dance: :dance: :dance:

Hallo!

Bei mir sind es jetzt auch schon mindestens 4!!!Gut das sie im 112 l Becken untergebracht sind da hat dann auch der Nachwuchs Platz. :lol:

Ein kleines 2. becken läuft gerade schon ein,da kann ich dann auch ein paar reinpacken wenn es zu eng wird. :wink:
Deswegen läuft es seit heute ein.

Gruß Claudi :)

huhu ihrze :D
muss doch glatt mal mitmischen :D :D
auch ich habe das erste eiertragende weibchen von tanja´s neelis :D :dance:

bekomm sie leider nich scharf aufs foto :(

aber die freude is trotzdem riiiiiesig :D

Anhänge

• neelemama.JPG
    neelemama.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 256
  • neelimama.JPG
    neelimama.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 246
Hi ihr zwei,

na das ist doch Klasse....Und wenn ihr die Jungen dann erstmal seht, nicht gleich das Haus zusammen schreien vor Freude :lol:
Dann haltet uns mal auf dem laufenden...

LG Tanja

hoffe ich bekomm die klein mal auffn foto :shock: wenn mama schon nich will :lol:

die sitzt seit 3 tagen an ein und der selben stelle

der_andy

Mitglied
Hi,

ich nehme mal an, Du hast da von Amanos oder so gelesen. Die bringen nur LArven zur welt, die normalerweise ins Meer treiben und von da in die Flüsse zurück wandern.
Bienengarnelen bringen fertig entwickelte Jungtiere zur Welt, die keine Larvenstadien mehr durchlaufen.

Grüße,
Andy

Hallo,

bald ist es soweit... mein erster Nachwuchs bei den Crystal Reds! :dance:

Leider macht meine Digicam nicht so tolle Nahaufnahmen, aber vielleicht könnt ihr es erkennen. Bei diesem Weibchen sehe ich (wenn ich meine Nase am Garnelenbecken platt drücke) schon ganz deutlich die schwarzen Augen der Babys! :shock: :thumleft:

Das ist ja soooo interessant - ich bin hier halb am kolabieren sag ich euch... juhuuuuuu! :dance:

Mittlerweile habe ich schon 6 eiertragende Weibchen in unterschiedlichen Abständen! *freu* :lol:

Hallo Mandy :)

Gratuliere dir! Siehst du, hab doch gesagt: Geduld :)

Ich hab nach den Bildern geschaut, habe aber nur noch die kleine Größe. Wenn du eine gute Seite suchst bzgl. Hydra, schick mir ne PN ich sende dir gerne ein paar Links!

LG
Kerstin

Hallo Mandy

Na so wie es aussieht dauert es echt nicht mehr lange.
Glückwunsch dazu meinerseits.
Aber nicht gleich kolabieren, sonst erlebst du es nicht, wenn die kleinen los sind. :lol:

LG Tanja

Hallo Kerstin, :wink:

bezüglich der Bilder: das ist nicht so wild! Hätte mich nur mal interessiert wie die "Dinger" aussehen. Direkte Infos wollte ich eigentlich weniger... könnte ja auch selbst googlen. :lol:
Danke für deine Mühe!

Zu meinen CR-Babys: ich freue mich wie Hanne... ich denke, nächste oder spätestens übernächste Woche ist es dann soweit! Dann werde ich Omi! :twisted:

Hehehehe Tanja... so isses! :dance:

Ich messe stündlich meinen Puls - ich glaube ich leb' noch! :stopp:

:lol: :lol: :lol:

Oben