Hallo
habe mich ein wenig schwer getan mit dem Thema.
Mein 80cm Aquarium ( 112l) macht mir Sorgen- läuft noch nicht soo lange , seit Mitte September.
Es gibt ein paar Algen, aber nichts was mich beunruhigt.
ABER wenn ich den Deckel aufmachen, dann kommen mir immer so kleine Fliegen ( so wie die Obstfliegen) entgegen.
Ich möchte zu gern wissen woher das kommt. Habe ich in keinem anderen Aquarium.
Besatz: 6 Corydora Sterbai und 2 Ancistrus Spec Weibchen sind beide noch jung ca 6 cm lang und einige Schnecken
Futter: Flockenfutter--und Welstabs
versucht hatte ich : Artemia und Artemia- Nauplien, rote Mückenlarven (Frost), weisse Mückenlarven ( Frost) Wasserflöhe und Cyclos-- da wurde nix von gefressen. Für die Welse kommt schon mal ein Stück Kürbis rein. Den fressen die auch
Meine Fragen:
Woher kommen die Fliegen?
Und was kann ich den Sterbai noch anbieten zum fressen?
Liebe Grüsse Jana
habe mich ein wenig schwer getan mit dem Thema.
Mein 80cm Aquarium ( 112l) macht mir Sorgen- läuft noch nicht soo lange , seit Mitte September.
Es gibt ein paar Algen, aber nichts was mich beunruhigt.
ABER wenn ich den Deckel aufmachen, dann kommen mir immer so kleine Fliegen ( so wie die Obstfliegen) entgegen.
Ich möchte zu gern wissen woher das kommt. Habe ich in keinem anderen Aquarium.
Besatz: 6 Corydora Sterbai und 2 Ancistrus Spec Weibchen sind beide noch jung ca 6 cm lang und einige Schnecken
Futter: Flockenfutter--und Welstabs
versucht hatte ich : Artemia und Artemia- Nauplien, rote Mückenlarven (Frost), weisse Mückenlarven ( Frost) Wasserflöhe und Cyclos-- da wurde nix von gefressen. Für die Welse kommt schon mal ein Stück Kürbis rein. Den fressen die auch
Meine Fragen:
Woher kommen die Fliegen?
Und was kann ich den Sterbai noch anbieten zum fressen?
Liebe Grüsse Jana