keulenlilie von zimmer- zu AQ-pflanze?

A

Anonymous

Guest
hallo ihr,
ich war heut im zooladen und da stand unter den AQpflanzen doch tatsächlich eine die auch bei mir auf dem Fensterbrett steht. Habe gleich bei www.dennerle.de nachgesehn und herausgefunden, dass es die Keulenlilie oder auch Cordyline 'REd Edge' (dort unter SU84) ist. Desweiteren habe ich auch die Fittonia argyronauta (SU 95).
jetzt würde ich gern von euch wissen ob ich die einfach ins AQ setzen kann bzw. natürlich erstmal gründlich abspühlen und evtl. wässern? was meint ihr dazu?

Stinnes

Mitglied
Hi,

bei den angebenen Pflanzen handelt es sich um Sumpfpflanzen, die komplett untergetaucht nicht auf´Dauer in einem Aquarium überleben.
Wenn, sollte man die Pflanzen nur mit den Wurzeln ins Becken stellen und der Rest sollte über Wasser gedeihen können. So etwas ist meist nur in offenen Becken möglich.

Besser ist hier, die Pflanze mit Seramis o.ä. im Topf ans Fensterbrett zu stellen. :wink:

A

Anonymous

Guest
vielen dank, hatte mich schon sehr gewundert, die wachsen an meinem fenster ja sehr gut. im laden waren die ganz unter wasser, aba die hatten auch keine möglichkeit die anders zu präsentieren.

Oben