Hallo,
ich habe heute erfahren das in meinem Aquarium im Büro Kakadu Nachwuchs aufgetaucht ist, von 20-30 kleinen "Würmchen" wurde mir berichtet die sorgfältig von Mama Barsch bewacht und verteidigt werden.
Laut den Kollegen trauen sie die anderen Fische garnicht mehr in die Beckenhälfte in der Mama Barsch sich aufhält
So weit so gut. Das Blöde ist nur das ich damit garnicht gerechnet habe und auch Sonntag erst wieder selber nach dem Becken schauen kann.
D.h. ich habe keine Artemia die ich den Keinen verfüttern könnte angesetzt.
Das könnte ich auch frühstens am Sonntag machen.
Haben die Kleinen überhaupt eine Überlebenschance?
Welches Fertigfutter könnte ich ersatzweise verfüttern?
Vorrätig hätte ich gefrorene Cyclops.
Zum Schluß noch ein paar Infos zu dem Becken:
112l 80 x 35 x 40
Temperatur 25 Grad C.
PH 6,8
dGH 4
Fische:
1 Kakadu Männchen , 2 Weibchen
10 Rotaugensalmer
4 Guppy Männchen
2 Antennenwelse
1 Siamesische Saugschmerle
( bitte nicht schimpfen, ich weiß jetzt das die in Gruppen gehalten werden sollen und das 112l Becken eigentlich noch zu klein ist, aber der Kerl ist schon seid über 10 Jahren in dem Becken, das ich von meinen Eltern übernommen habe.)
Ich mal noch ein Bild von dem Becken angehängt.
An dieser Stelle verneige ich mich nochmal vor Wolf und allen anderen die es schaffen so super tolle Bilder insbesondere Makroaufnahmen von Ihren Fischen und Aquarien hinzubekommen.
ich habe heute erfahren das in meinem Aquarium im Büro Kakadu Nachwuchs aufgetaucht ist, von 20-30 kleinen "Würmchen" wurde mir berichtet die sorgfältig von Mama Barsch bewacht und verteidigt werden.
Laut den Kollegen trauen sie die anderen Fische garnicht mehr in die Beckenhälfte in der Mama Barsch sich aufhält
So weit so gut. Das Blöde ist nur das ich damit garnicht gerechnet habe und auch Sonntag erst wieder selber nach dem Becken schauen kann.
D.h. ich habe keine Artemia die ich den Keinen verfüttern könnte angesetzt.
Das könnte ich auch frühstens am Sonntag machen.
Haben die Kleinen überhaupt eine Überlebenschance?
Welches Fertigfutter könnte ich ersatzweise verfüttern?
Vorrätig hätte ich gefrorene Cyclops.
Zum Schluß noch ein paar Infos zu dem Becken:
112l 80 x 35 x 40
Temperatur 25 Grad C.
PH 6,8
dGH 4
Fische:
1 Kakadu Männchen , 2 Weibchen
10 Rotaugensalmer
4 Guppy Männchen
2 Antennenwelse
1 Siamesische Saugschmerle
( bitte nicht schimpfen, ich weiß jetzt das die in Gruppen gehalten werden sollen und das 112l Becken eigentlich noch zu klein ist, aber der Kerl ist schon seid über 10 Jahren in dem Becken, das ich von meinen Eltern übernommen habe.)
Ich mal noch ein Bild von dem Becken angehängt.
An dieser Stelle verneige ich mich nochmal vor Wolf und allen anderen die es schaffen so super tolle Bilder insbesondere Makroaufnahmen von Ihren Fischen und Aquarien hinzubekommen.