Nachwuchs Kakadu Zwergbuntbarsch

Hallo zusammen!

Endlich ist es soweit - mein Kakaduzwergbuntbarsch Päarchen hat Nachwuchs bekommen :D
Die Jungfische schwimmen bereits mit der Mutter um deren Kokoshöhle herum, werden von der leuchtenden Mutter super bewacht.

Im 60er Becken gibt es folgende Gesellschaft für die Gruppe:
10 Schmucksamler
2 Guppys M
5 Otos / Ohrgitterharnischwelse
+ 8 Amanos, 2 Fächergarnelen
Alles kam ziemlich überraschend, also ich habe keine Utensilien, wie Jungfischfutter etc. Habe für den Anfang (wie für meine Fächergarnelen) Grana mit 10% Krill kleingerieben und in das Revier verteilt.

Was benötige ich noch / sollte ich unbedingt machen, damit ich so viel wie möglich von den Kleinen durchbekomme?

Gruß aus Hamburg
Niels

Hallo!
Besorg dir ein Artemia-Kit, damit du Nauplien schlüpfen lassen kannst. Die fressen sie nämlich am liebsten. Dann hast du zumindest von der Seite keine Probleme. Mein Baby-Flockenfutter spucken sie nämlich meistens wieder aus. Anspruchsvolle Biester…
Wenn das Weibchen die Kleinen wirklich gut bewacht, dürfte der Verlust durch hungrige Nachbarn sich in Grenzen halten.
Gruß, Chriba

@SPrachschulLehrer

Wie funktioniert das bei dir mit den Garnelen und den Kakadu Barschen, werden die Garnelen nicht gefressen? Wie groß sind denn die Amano Garnelen?

Ich habe Red Fire Garnelen und würde in das Becken gerne ein Pärchen Kakadu Barsche setzen, jedoch habe ich ein wenig Angst um die Garnelen.

Hallo,

Redfire und Kakadus zusammen setzen, das geht nicht, die Kakadus würden sich über die Red's als Lebendfutter freuen.

Gruß Hans

Hallo Maggo!

Ich habe Amano-Garnelen. Auch relativ klein bekommen, nun sind sie größer. Wurden aber nie von den Kakadus angegangen, auch die mit den anderen Fischen überhaupt keine Probleme. Absolut friedlich die beiden - wie sich das mit anderen Garnelen verhält weiß ich nicht.

Gruß

Oben