Hallo zusammen!
Gestern Abend ist mein Kakadu-Zwergbunbarsch (männlich) gestorben!
Er lag schon einige Stunden fast regungslos am Boden, und hatte offensichtlich Schwierigkeiten damit das Gleichgewicht zu halten. Zuvor war er fit unterwegs und versuchte dem Weibchen zu imponieren! Als er am Boden lag wollte er auch nichts mehr fressen. Seine Rückenflossen waren dabei aufgestellt. Als ich seinen Leblosen Körper aus dem Wasser holte entdeckte ich an seiner rechten Seite einen weißen Fleck, kann mir aber nicht erklären was das sein sollte. Habe das Bild mal als Anhang beigefügt! Schaut es euch doch bitte mal an , vielleicht habt ihr ja eine Idee oder Antwort!
Hier mal die Angaben zum Becken:
54Liter
Besatz: 6 Panzerwelse, ein Pärchen ZBB (jetzt nur noch das weibchen) und ein Saugwels bei dem ich mir nicht sicher bin welche Art.
Die Wasserwerte:
pH: 7,3
GH: 8
Nitrit von mir gemessen: nicht nachweißbar mit Tröpchentest
Temp: 25-27 Grad
Teils feinkörniger Kiesboden, teils feiner Sand
Ca. 40% bepflanzt,verschiedene Höhlen und Steine
Habe auch ein Semandelbaumblatt drin
Gestern Abend ist mein Kakadu-Zwergbunbarsch (männlich) gestorben!
Er lag schon einige Stunden fast regungslos am Boden, und hatte offensichtlich Schwierigkeiten damit das Gleichgewicht zu halten. Zuvor war er fit unterwegs und versuchte dem Weibchen zu imponieren! Als er am Boden lag wollte er auch nichts mehr fressen. Seine Rückenflossen waren dabei aufgestellt. Als ich seinen Leblosen Körper aus dem Wasser holte entdeckte ich an seiner rechten Seite einen weißen Fleck, kann mir aber nicht erklären was das sein sollte. Habe das Bild mal als Anhang beigefügt! Schaut es euch doch bitte mal an , vielleicht habt ihr ja eine Idee oder Antwort!
Hier mal die Angaben zum Becken:
54Liter
Besatz: 6 Panzerwelse, ein Pärchen ZBB (jetzt nur noch das weibchen) und ein Saugwels bei dem ich mir nicht sicher bin welche Art.
Die Wasserwerte:
pH: 7,3
GH: 8
Nitrit von mir gemessen: nicht nachweißbar mit Tröpchentest
Temp: 25-27 Grad
Teils feinkörniger Kiesboden, teils feiner Sand
Ca. 40% bepflanzt,verschiedene Höhlen und Steine
Habe auch ein Semandelbaumblatt drin