Kakadu Geschlechtsbestimmung

Hilfe!
habe mich ja dazu entschieden kakadus zu holen und habe mir heute 1 M + 2 W besorgt (angeblich).
Die verkäuferin sagte, sofort nachdem sie wusste, dass ich Kakadus möchte, dass sie nicht weiß wie man die geschlechter trennt, gut hab ich mir gedacht, ich hatte zwar noch nie welche aber mein kakadu wissen müsste dafür doch noch ausreichen.
Also hab ich als erstes das männchen ausgewählt, welches auch 100%ig eins ist, dann ein weibchen, welches auch 100%ig eins ist und dann... hm dann das angeblich 2te weibchen.
hier nen bild von "ihr" welches ich eben grade gemacht habe, bitte um hilfe, danke.

Anhänge

• RIMG0009.jpg
    RIMG0009.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 237
  • RIMG0014.jpg
    RIMG0014.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 213

ich grins mir eins,

Hallo,
Willkommen im Club der Ahnungslosen!!!

Nein, jetzt mal im ernst.
Für mich sieht das wie ein Weibchen aus. Starke Brustflosse, keine wulstige Lippe.

Soweit die Theorie, aber wir haben hier im Becken auch ein -ich sag mal- Mann-Weib sitzen, das eigentlich ein Weibchen sein sollte, sich aber benimmt wie ein Bock. Plötzlich eine Stärkere Färbung bekommt und ne dicke Lippe.....
Demletzt meinte aber trotzdem jemand zu mir, es wäre ein Weibchen, da es recht groß wäre, und die Männchen kleiner wären.....

Grüße Rody

Bild= unser Mann-Weib

Anhänge

• Kakadu.JPG
    Kakadu.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 96
  • kakadu2.jpg
    kakadu2.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 247
Grüßt euch ....

Ich kann nur soviel zu den Bilden sagen, dass ich mir einer Warscheinlichkeit von 100 % nur Weibchen sehe .....

Die Weibchen tragen durch Aquariumnachzuchten "höchstwarscheinlich" durch die intensive Artemiafütterung einige Merkmale der Männlichen Kakadus ....

Viel spaß noch mit euren Fischen xD

Sorry ..... hab das erste Bild übersehen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

bei dem ist die frage gut berechtigt ....
Beobachte einfach das Verhalten des anderen Männchen diesem Fisch auf dem Ersten bild gegenüber......
Aggressionen sprechen für ein männchen .....
Ansonsten gibts nur abwarten

Gabell4 schrieb:
Sorry ..... hab das erste Bild übersehen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

bei dem ist die frage gut berechtigt ....
Beobachte einfach das Verhalten des anderen Männchen diesem Fisch auf dem Ersten bild gegenüber......
Aggressionen sprechen für ein männchen .....
Ansonsten gibts nur abwarten

Hallo
Ha, du scheinst Ahnung zu haben. :D
Dann nagel ich dich jetzt mal fest.....unser MannWeib, was meinst du dazu? Wir kommen damit nämlich nicht weiter. Unser def. Männchen ist kleiner. Unser MannWeib -verliert- sofort die schwarze Binde, sobald es in die Nähe von Männchen kommt, "jagt" aber immer das Männchen durchs Becken. Was haben wir nun da???? :?
Grüße Rody

Hallo zusammen,

@rody auf Deinem Foto das ist ein getarntes Männchen, das Verhalten was Du beschreibst paßt genau dazu.

@Fisch_Gosu auf deinem 2. Foto das ist auch ein getarntes Männchen.

Gruß Hans

Redfire schrieb:
Hallo zusammen,

@rody auf Deinem Foto das ist ein getarntes Männchen, das Verhalten was Du beschreibst paßt genau dazu.

@Fisch_Gosu auf deinem 2. Foto das ist auch ein getarntes Männchen.

Gruß Hans

:( schade, dann wird es nichts mit Nachwuchs....
Kann ich die Beiden Männer im 260l Becken so belassen. Mord und Totschlag hab ich bis jetzt noch nicht beobachtet. Oder brauchen die unbedingt noch Damen an Ihre Seite??

hallo,
zu dem 2 foto von mir nochmal:
habe bis jetzt ca. 5 leute gefragt, du bist der/die erste der/die sagt, dass es ein männchen sei, bist du dir 100%ig sicher? :)
wäre sehr schade wenns ein männchen ist denn ich halte die 3 in einem 112L becken und wenns 2 männchen sind fetzen die sich sicher, bis jetzt zeigt das "männchen" allerdings keine aggressionen z.B. gegenüber dem anderen männchen.

mal kurz off-topic:
ich plane in meinem neuen 54l becken kakadus als "bodentrupp" einzusetzen...

würdet ihr 1M + 2W nehmen oder lieber nur ein pärchen?

Fisch_Gosu schrieb:
hallo,
zu dem 2 foto von mir nochmal:
habe bis jetzt ca. 5 leute gefragt, du bist der/die erste der/die sagt, dass es ein männchen sei, bist du dir 100%ig sicher? :)
wäre sehr schade wenns ein männchen ist denn ich halte die 3 in einem 112L becken und wenns 2 männchen sind fetzen die sich sicher, bis jetzt zeigt das "männchen" allerdings keine aggressionen z.B. gegenüber dem anderen männchen.

Hallo Fisch_Gosu,

da bin ich mir ziemlich sicher, selbst bei meinen Nachzuchten endecke ich immer wieder getarnte Männchen die im ersten Moment als Weibchen durchgehen würden.

Gruß Hans

Geschlechterverwirrung

Hallo,
wir haben im Büro ein 54 l Aquarium übernommen, mit Guppys und Ottos . Nun haben wir auch so zwei schicke Kakadus, die eigentlich ein pärchen sein sollen.

Mhm also für mich sehen sie bei genauer Betrachtung auch genau gleich aus. Färbung, Flossen usw.

Jetzt habe ich hier gelesen, dass es bei zwei Männchen wohl Zoff gibt. Auch wenn dann kein Weibchen drin ist? Was wäre, wenn es zwei Weibchen sind?
Foto ist leider viel zu unscharf, da kann man nichts erkennen. Da unser Becken ja sehr klein ist (können ins Büro auch kein größeres stellen) können sich die zwei nicht aus dem Weg gehen.

Sie halten sich meist getrennt voneinander auf. Wir haben Sie aber auch erst seit zwei Tagen. Bisher sind sie total friedlich.

Wahrscheinlich können wir jetzt wohl nur abwarten, ob sie sich vertragen.
Gibt es noch mehr Tipps um das Geschlecht zu erkennen?

Vielen Dank.

noch mal schieb

Hallo,

so langsam fangen sie sich doch an zu zoffen. Also der eine jagt den anderen kurz, da wir viele Pflanzen drin haben, geht es dann aber wieder.

Mhm, kann man eigentlich ein Männchen alleine halten?

Besteht die Chance, dass sich die zwei doch halbwegs vertragen und nicht ernsthaft verletzen?
Müssten sonst beim Händler nachfragen, wann er wieder Mädchen bekommt.
Allerdings scheinen die Kakadus ja doch auch recht schnell Nachwuchs zu haben, so dass wir dann ja wieder ein Problem bekommen.

Könnte man die zwei Männchen gegen zwei Weibchen tauschen oder zoffen die sich dann auch.

Uns gefallen Sie supergut und sie sollen auch die Guppy-Population stabil halten.

Würde mich über einen Tipp freuen.

Danke

Oben