Bis 200L Juwel lido 200 :)

IMG_0507.JPG
Hallo,
Jetzt ist es soweit und ich kann euch endlich mein erstes Aquarium vorstellen.
Die Wurzel ist nun endlich mit Wasser voll und gesunken.
Habe schwarzen feinen Kies als Grund, dazu Wurzeln und Drachensteine.
Die Pflanzen habe ich nach persönlichem Geschmack gewählt. Sind einfach zu pflegen und wachsen schnell.
Schwimmpflanzen sind auch ein paar drin. Muschelblume, Froschbiss und Wasserlinsen.
Bis jetzt schwimmen Guppys ( fünf große und mittlerweile schon an die zwanzig kleine) sowie ein Schleier antennenwels drin.
Zu dem weiteren Besatz bin ich noch am überlegen und für Vorschläge offen.
Liebe grüße!
Kim
IMG_0508.JPG

IMG_0509.JPG

IMG_0511.JPG
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,
das Becken sieht sehr schick aus.
Da Du ziemlich hartes Wasser hast, bist Du in der Fischauswahl etwas eingeschränkt.
Einige Webseiten sortieren die Fischarten auch nach Wasserhärte . Schau dich da einfach um, suche dir einige Fische aus und melde Dich mit der Auswahl wieder hier.

So schön der Sprudelstein auch aussieht, ich würde ihn ausmachen. Der zieht dir nur dringend benötigtes CO2 aus dem Wasser.

Als Hintergrund würde ich etwas dunkles hinter die Rückscheibe kleben. Das bringt dein Becken mehr zur Geltung. Probiere es doch einfach mal aus indem du etwas dunkles dahinter hältst.

Gruß
Stefan
 

fischolli

Mitglied
Moin,

find ich auch sehr gelungen. Euer Wasser ist scheinbar wirklich brett-hart, das schränkt die Fischauswahl schon ein.

Kardinälchen würden wohl gehen, kleine LEbendgebährdende kommen damit wohl auch klar.

Gruß
 
Oben