Ich hab auch mal wieder ein Bild von heute nach einer gestrigen und längeren Aktion.
Dazu muss ich sagen das ich seit dem letzten Post vom Juli sehr viel anderes neben den Hobbies zu tun hatte und das Aquarium etwas in den Hintergrund rückte. Außer alle 4-6 Wochen etwas Wasserwechsel und dabei einen Hub Tropica spec. zugegeben, die Filterwatten oben im Juwelfilter wechseln und natürlich die Fische regelmäßig füttern wurde nichts im und am Becken gemacht. Sogar das CO2 wurde nicht erneuert.
Die Pflanzen und Fische hat es nicht gestört, im Gegenteil, die Bacopa ist bis oben gewachsen und hat sich zur Seite gelegt und eine schöne rötliche Färbung bekommen. Das Moos allerdings ist völlig eskaliert, stellt euch die zehnfache Menge vom letzten Bild im Juli vor dann kommt das ungefähr hin.
Gestern dann in 3 Stunden das Moos rausgeworfen, das übrigens eine schmutzige grüne Farbe bekommen hat und die Bacopa rausgerupft wobei die Wurzel fast mitgekommen wär (Bacopa bildete Ausläufer unter der Wurzel nach hinten und kam da hoch) und dann gekürzte Stängel wieder eingesetzt. Heute hat sie die schöne rote Farbe schon wieder verloren.
Moos kommt jedenfalls keins mehr rein und anscheinend brauchen meine genügsamen Pflanzen kein CO2, bleibt also auch draussen.
Die Birkenzweige halten sich immer noch, ein frischer ist dazu gekommen und der Soil ist immer noch drin und kein Matsch.