Neues Juwel lido 120 aquarium- Wasser trüb , Algen Problem

Hallo zusammen,

mich hoffe ihr könnt mir da helfen)))))

wir haben ein neues Aquarium gekauft ( Juwel Lido 120 ) alles lief super Pflanzen eingepflanzt,Steine rein nach 2 Tag war das Wasser was milchig. Dan wurde uns gesagt wir sollen ein Wasseraufbereiter rein machen. Haben wir gemacht von jbl biotopol. Das Wasser wurde wieder klar.
Nach paar Tagen wurde das Wasser wieder trüb und jetzt noch trüber und man sieht sich auch sehr viele Algen.
Das einzige was mir Freude macht das die Pflanzen gewachsen sind)))

soll ich jetzt das so lassen oder wasserwechsel machen?

Auf dem 4 Foto könnt ihr sehen wie es am 1 Tag war


wir befinden uns jetzt 12 Tag einfahrphase

lg Kati
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    757,6 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    925,7 KB · Aufrufe: 38
  • 744FFFAD-AC73-4A19-A40B-C9896B20062B.jpeg
    744FFFAD-AC73-4A19-A40B-C9896B20062B.jpeg
    698,4 KB · Aufrufe: 38
Hi,

wie Nils schon sagt, nimm das Plastikzeugs mal raus. Nur weil das für Aquarien sein soll, kann das ungesunden Krams abgeben. ;)

Des Weiteren sieht es für mich nach einer Bakterienblüte aus, die sich in ein paar Tagen wieder legen sollte.
 

BeowulfAgate

Mitglied
Dürfte eine Bakterienblüte sein, Wasseraufbereiter hilft da nicht, das verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Der Filterauslauf gehört mehr an die Wasseroberfläche gerichtet, so das die Oberfläche leicht in Bewegung ist. Auch die Steine sehen künstlich aus, besser wäre nur eine Sorte zu verwenden und Pflanzen dürften auch noch rein.
 
Hallo danke euch fü
Dürfte eine Bakterienblüte sein, Wasseraufbereiter hilft da nicht, das verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Der Filterauslauf gehört mehr an die Wasseroberfläche gerichtet, so das die Oberfläche leicht in Bewegung ist. Auch die Steine sehen künstlich aus, besser wäre nur eine Sorte zu verwenden und Pflanzen dürften auch noch rein.
Hallo danke für die rasche Antwort. Die Steine sind echt hab auf das geachtet nur das Boot ist Plastik.
Also dann heisst das für mich abwarten
 
Oben