Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Besatz Juwel Lido 120

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von LisaLisa1987, 10. März 2020.

1. Hallo liebe Aquarianer!

Eines vorweg - ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie und das Thema gibts nicht schon hundert mal (wahrscheinlich schon, aber ähnliche waren immer etwas anderes als meine Ausgangssituation).

Ich bin ein absoluter Aquarium-Neuling und durch meinen Freund auf dieses Thema gekommen. Er wollte unbedingt eins, nach 4 Jahren hab ich mich widerwillig überreden lassen...und was soll ich sagen, ich liebe es einfach :)

Wir haben ein Juwel Lido 120l (61cm x 41cm x 58cm, 120l) gekauft und seit 2 1/2 Monaten in Betrieb. Ich weiß nun, dass das ziemlich doofe Maße sind. Nur (natürlich) hat uns das zu Beginn keiner gesagt, im Zooladen meinten sie halt es zählt nur die Liter-Menge....und als Neuling glaubt man das anfangs irgendwie.

Aber naja, nun ist die Katze im Sack. Wir haben es schön eingerichtet mit schwarzen Kies, ca. 1/3 des Bodengrunds mit verschieden hohen Pflanzen bepflanzt, 2/3 sind frei.

Nun haben wir folgenden Besatz und fragen uns, ob das passt/zuviel ist und ob noch was dazu kann. Leider sagt mir jeder Verkäufer was anderes, wobei die meisten (logo, da bekommen sie Geld) sagen da können wir ruhig noch mehr Fische reingeben. Ich finde es aber schon fast zu viel und will auf jeden Fall eine tierliebende Haltung <3
    Bin jetzt aber schon total verunsichert und verwirrt, weil jeder irgendwie was anderes sagt.

Hier der aktuelle Besatz:
    - 5 Panda-Panzerwelse
    - 5 Albino Panzerwelse (auch Kleinbleibende, genaue Art weiß ich leider nicht)
    - 4 Ohrgitterharnischwelse
    - 14 rote Neons

Ich hätte irrsinnig gerne noch ein Highlight, am liebsten Guppies oder Zwergbuntbarsche. Oder was anderes buntes, was noch zu den anderen Fischen passt.