Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

JBL CristalProfi e1901 undicht wenn er aus ist????

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von jensi&jensi, 12. Oktober 2016.

  1. Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Außenfilter und zwar mit dem JBL CristalProfi e1901. Dort ist mir aufgefallen beim Wasserwechsel wenn ich den Filter aus machen, dass er undicht wird sobald ich ihn wieder an mache läuft kein Wasser mehr raus. Das Wasser läuft dann an dem Hebel wo den Pumpkopf an den Filterkorb drückt herraus. Das komische ist wirklich nur wenn der Filter aus ist sobald er wieder an ist passiert das nicht. Ich habe auch schon den Dichtring sauber gemacht und wieder neu eingelegt aber es ist immer noch was könnte das sein?

    Habe mal ein Bild mit hoch geladen.

    Über Antworten würde ich mich freuen:)
     

    Anhänge:

  2. wola51

    wola51 Mitglied

    Moin.

    Versuch es einmal mit einer neuen Dichtung. Bei meinem 1501e hatte ich auch das Problem. Mit der neuen Dichtung war es dann erledigt. Die Dichtung hat sich eventuell leicht verzogen.
    Vielleicht hilft es auch schon, wenn du den Pumpenkopf um 180° verdreht aufsetzt.
     
  3. Hey,
    Danke für die Rückantwort. Den Pumpkopf habe ich schon gedreht das hat nichts genutzt. Ich habe jetzt mal eine neue Dichtung bestellt bin mal gespannt ob das dann tut.

    Gruß Jens
     
  4. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi Jens,

    du meinst den JBL e1501?
    Ich würde mir gleich dieses Teil bestellen:
    https://www.jbl.de/?lang=de&mod=areas&func=news&id=365

    Mein Dichtring war zwar dicht, aber bei dem Drauf-Gefummle war ich mir nie so ganz sicher, wie lange das so bleibt. Mit der neuen Platte kann da nix mehr passieren.

    Grüße
    Petra
     
  5. wola51

    wola51 Mitglied

    Moin Petra.

    Er meint wohl den JBL CristalProfi e1901. Der dürfte schon die neue Platte haben. Bei meinem 150e war es die Dichtung vom Pumpenkopf. Nach Austausch war wieder alles Okay.
     
  6. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    OK. Den e1901 kannte ich noch gar nicht. Ich dachte, der e1501 wäre der größte aus dieser Serie.
    Dann war ich wohl voll daneben :oops:
    Ich nahm an, ihr redet von diesem rechteckigen Dichtungsring, der nie gehalten hat. :mrgreen:

    Grüße
    Petra
     

Diese Seite empfehlen