Außenfilter JBL CristalProfi e900

Hallo
Ich habe mit dieser alternative gute Erfahrungen gemacht. Wenn das Becken gut bepflanzt ist können sie sich auch ein bischen aus dem weg schwimmen.
 


Henny

Mitglied
Hallo Gonzo,

eine reine Guppy-Männer-WG ist eigentlich gar kein Problem. Allerdings könnten die Guppys die Platy- und Molly- Weibchen ganz schön anbaggern. Das gibt natürlich keinen Nachwuchs, könnte die Mädels aber ziemlich stressen. Aber bei den (Guppy-) Kerlen ist das - wie immer - eine reine Charakterfrage. :wink:

Viele Grüße von Henny
 
Danke ihr zwei

Um nochmal ganz kurz auf das Thema Kampffisch zurück zu kommen, NICHT Männchen sondern Weibchen.
Kann man unbesorgt 1 oder 2 Kampffischweibchen in nem Gesellschaftsbecken mit halten? Oder bräuchten die dann doch nen Kerl? Wo dann das Thema ja wieder vom Tisch wäre.
 
Hallo
Aus meiner Erfahrung kann ich dir raten, das ich Kampffische egal welchen Geschlechtes, nur noch einzeln in einem extra Becken halten würde.
Sie brauchen einfach nicht den Stress den andere Fische verursachen. Es mag eventuell mit reinen bodenbewohnern gut gehen( Stelle mir da jetzt dornaugen oder ähnliches vor) aber das habe ich noch nicht ausprobiert daher die vorsichtige Prognose.
 


Oben