HMF und Rückwand - Wie würdet ihr es machen?
Danke für die antworten, nach langem überlegen ist es doch eine fein-strukturierte Matte geworden. Hatte eigentlich gedacht, ein 60l Aq wäre schnell eingerichtet, dem ist leider nicht so....
Nun stehe ich vor neuen Problemen. Der Titel sagst. Weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich weiter machen soll.
Ich habe mir eine Rückwand "Rockset Echtsteindesign" geholt. Für den HMF muss ich von Ihr etwas entfernen(möchte es nicht in die Rückwand intigrieren). Die Rückwand hat teilweise eine Tiefe von bis zu 7 cm. Entfernen muss ich etwas von der Rückwand.
Wichtig ist mir, das hinter der Rückwand, das Wasser auch in Bewegung bleibt.
Dazu habe ich mir überlegt, das es doch eigentlich am günstigsten wäre, das von der Rückwand eine Stück entferne und es weiter nach vorne versetze. Das klang in der Therorie bevor ich es mir gekauft habe, wirklich gut. Doch nun habe ich ein Problem.
Die Rückwand ist zu sehr strukturiert, sodass es schwer wird mit der Filtermatte passgenau alles abzuschliessen - auch mit herumschnippeln wird es schwer.
Habe nochmal eine Zeichnung angehangen. Habe gerade selbst gemerkt, das es schwer zu erklären ist.
Habt ihr ideen? Danke im Vorraus
Gruß Jörg :fisch: