Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Mobiler HMF in großem Becken

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Moderlieschen, 14. Juli 2019 um 00:40 Uhr.

  1. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hallo,

    nur eine kurze theoretische Frage:

    Es geht um folgende mobile HMF: https://www.hmfshop.de/HMF-ProfiLine-Filter/ProfiLine-60-cm/Mobiler-HMF-Reaktor-ProfiLine-P60-3.html

    Wenn ich eine solchen HMF benutzen wollen würde:D, der für Becken mit 800+ Liter geeignet ist und ihn mit einem weiteren solchen HMF, der für Becken mit 250+ Liter geeignet ist, kombinieren würde...
    Kann ich das dann einfach addieren, also sozusagen ein Becken mit 1050 Liter filtern?
    Oder hab ich da einen Denkfehler?

    Und könnte man den HMF für das 250+ Liter Becken einfach auf irgendetwas draufstellen, weil er dummerweise 10 cm zu kurz ist? Das dürfte ja die Filterleistung nicht beeinflussen, oder?

    Und wie immer...vielen Dank für kluge Antworten auf eine wahrscheinlich dumme:rolleyes:Frage:)
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Petra,

    ich denke, es würde grundsätzlich auch der für 800l reichen, wenn du einen moderaten Besatz hast. Aber, grundsätzlich sind deine Überlegungen richtig und das mit dem draufstellen geht auch.

    Gruß
     
  3. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Wenn du zwei Filter hinter ein ander laufen lassen willst, muss auch die Pumpe dafür ausgelegt sein.
     
  4. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi,

    Ja, ist klar. Da müsste ne neue her.
    Ok, super, danke euch.
     

Diese Seite empfehlen