Trennwand mit eingebautem HMF

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
um ein paar Garnelen zu separieren habe ich eine Trennwand gebraucht. Dauerhaft einkleben wollte ich nicht, das kriegt man so schlecht raus und es bleiben Schatten vom Silikon. Die klassische Lösung mit der 5 cm Matte war mir zu mächtig. Da kam ich auf diese Idee.
2.jpg1.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg
Noch ein bisschen Grünzeug und dann kann das ganze einlaufen. Durch die neue "Versenkmethode" mittels HMF-Ronden, ist man in der Form des HMF vollkommen unabhängig.
 


Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Wenn er jetzt noch gut funktioniert und die Tiere dauerhaft trennt, dann hast du da was richtig gutes entwickelt. Was hab ich schon Probleme gehabt mit eingestellten Trennwänden. Vielleicht wird es ja ein Verkaufsschlager, aber was sind HMF Ronden?
L. G. Wolf
 

Apparatchik

Mitglied
Hallo Hans,

fantastisch! Ich schlage vor:
Markenname: Garnelenpapst
Produktname: Easy HMF Divider

Ich hoffe Du bleibst uns als zukünftiger Millionär im Forum erhalten... nicht nur mit Supermodels auf ner Yacht rumschippern Hans!
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi Wolf,
naja, bis zum Verkaufen ist es noch weit, ist eigentlich auch nicht geplant. :) Das Teil würde nicht günstig sein, alleine der Schaumklotz aus dem ich es geschnitten habe, kommt schon auf 15,- €. HMF-Ronden sind eine Neuentwicklung von Aquaristik Schneider, statt einer Klammer, Becher, Steinfuss, die alle außen am HMF sitzen und nur mit einer bestimmten Form/Größe verwendet werden können, sitzen diese Ronden in der Bohrung des HMF (die ist immer gleich, egal welche Form der hat) und halten den HMF so am Boden. Hier mal ein Link
 

Ago

Mitglied
Guten Morgen!

Hans mit Supermodels und Yacht? Nee ...

Von den gescheffelten Milliarden baut er seinen Keller großzügig aus, das gesamte Viertel wird unterkellert. Der dadurch neu geschaffene Aquarienkeller kommt ins Guinness Buch der Rekorde, weil Hans fortan alle, einfach alle Garnelenarten und Farbschläge züchtet.
 


Ago

Mitglied
Bevor Hans sich entscheidet, muß ich anmerken, daß man auch Kokain im Keller lagern kann. Nur die Supermodels dort an die Heizkörper ketten könnte strafrechtlich problematisch werden.
 


Oben