Hilfe immer mehr Molly Nachwuchs!!!!!!

Hallo nachdem ich jetzt endlich komplett die Püncktchenkrankheit bzw.meine Fische überstanden haben wollte ich mir ein paar neue Fische kaufen denn 7 Neons sind mir eingegangen nur meine 2 Mollys deren Kinder 12 Stück und 3 Welse haben es geschafft.
Molly Nachwuchs schön und gut 12 sind richtig groß denen wird auch nichts mehr passieren aber jetzt hab ich schon wieder Nachwuchs.
Man sagt ja immmer das es in der Natur so ist das Sie ihre eigenen Kinder essen oder auch die anderen Fische aber nichts ist sie schaffen es immer alle.Aber was soll ich mit den ganzen Fischen.
Hört sich jetzt hart an aber welche Fische sollte ich mir jetzt noch zulegen damit mein Becken nicht überquillt??
Zur Zeit hab ich ja nur 2 Große Mollys die Eltern und die lassen die kleinen echt in Ruhe.
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder kann man da gar nichts machen denn find die Mollys echt klasse???
Würd mich über eine Antwort freuen

Hi

also ich hab zwar keine Mollys aber Platys und die sind genauso ich hab noch sumatrabarben geholt und die fressen die kleinen immer auf zwar nicht alle aber viele. Aber wichtig ist man darf sie nicht mit schleierschwänzen zusamen halten wiel sie den die Flossen an- oder abfressen. Aber sonst schön an zu sehen.

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Mollys und Guppies. Mir wurde hier damals ein Zwergfadenfisch Paar empfohlen. Seit dem haben ich keine Probleme mehr (obwohl ich es im Moment Begrüßen würde).
LG Anika

Hallo Anika,
Zupfen die Guppys nicht an den Fäden? Würde mich mal s interessieren wie das zusammenleben da funktioniert?

LG, Knuspi

wundert mich auch grad bisschen.

weiss nicht wie groß dein becken ist, eventuell nen kleinen Barsch, z.b Kakadu, oder je nachdem wie lange du schon Aquaristik betreibst eventuell auch SBB.

Hallo,
ich habe bisher keine Probleme damit gehabt, das die Mollys oder die Guppies an die Fäden gegangen sind. Ich kann da nur von meinem Fischen berichten und die Zupfen nicht.
LG Anika

Guppies zupfen nicht an den Fäden, aber bis die Zwergfandenfische die Junge gefressen haben... :roll: :roll: das dauert die sind sowas von lahmaaa...

vllt bin ich auch verwöhnt durch meine Skalare die wie die verrückten da hinterher sind... :D

Gruß Jens

Becken ist 120 Liter.Ja dann danke für eure Antworten werd am Samstag mal schauen was ich für ein paar schöne Fische kaufe danke

Neons hatte ich auch doch die haben sich überhaupt nicht an die kleinen gestört. Selbst die großen Mollys lassen sie vollkommen in Ruhe.

Afrikanische Einflossensalmler fressen zwar Nachwuchs, aber leider auch Neons! Ich habe damit leider schon eine etwas eklige Erfahrung gemacht.

Oben