A
Anonymous
Guest
Hallo,
nachdem ihr mir schon so super geholfen habt, bzgl. meinem MollieNachwuchs, kommt hier auch gleich meine nächste Frage:
in meinem grossen Aquarium (240L) beobachte ich seit einigen Tagen, dass immer mehr kleine, fast durchsichtige Schnecken auftauchen. Am Anfang hat mich das nicht wirklich gestört, aber inzwischen werden es mehr und mehr!!
Mein derzeitiger Besagt
2 Mollies (die Mama und der Papa der Kleinen, die grad im Aufzuchtbecken sind)
2 Antennenwelse
3 Scalare
3 Marmorfadenfische
1 Feuerschwanz ??? (ganz schwarz mit roter Schwanzflosse)
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich die Schnecken bekämpfen kann?
Es sollte halt unbedingt eine Fischart sein, die sich nachher auch mit meinen MollieKindern verträgt, weil ich sie definitiv nicht bis zum Ausgewachsenenstadium im kleinen Becken lassen kann, dafür sind es dann doch etwas zu viele.
LG Irene
nachdem ihr mir schon so super geholfen habt, bzgl. meinem MollieNachwuchs, kommt hier auch gleich meine nächste Frage:
in meinem grossen Aquarium (240L) beobachte ich seit einigen Tagen, dass immer mehr kleine, fast durchsichtige Schnecken auftauchen. Am Anfang hat mich das nicht wirklich gestört, aber inzwischen werden es mehr und mehr!!
Mein derzeitiger Besagt
2 Mollies (die Mama und der Papa der Kleinen, die grad im Aufzuchtbecken sind)
2 Antennenwelse
3 Scalare
3 Marmorfadenfische
1 Feuerschwanz ??? (ganz schwarz mit roter Schwanzflosse)
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich die Schnecken bekämpfen kann?
Es sollte halt unbedingt eine Fischart sein, die sich nachher auch mit meinen MollieKindern verträgt, weil ich sie definitiv nicht bis zum Ausgewachsenenstadium im kleinen Becken lassen kann, dafür sind es dann doch etwas zu viele.
LG Irene