Harnisch Welse

Im vorhinein möchte ich mich schon einmal bedanken, denn eure Tipps sind spitzte!(':wink:')
Wink
Also ich habe zwei Harnisch Welse, ein Männchen und ein Weibchen. Zu meinem Glück haben sie Nachwuchs bekommen, der dann auch ziemlich rasch geschlüpft ist. Seid der Brutzeit, versteckt sich das Männchen mit den Jungen in einer Höhle (man kann von außen reinsehn) und bewacht sie die ganze Zeit. Er weicht nicht mehr von ihrer Seite und lässt auch keinen rein.

Meine Frage jetzt an euch, glaubt ihr dass es besser wäre , wenn ich den Nachwuchs vom Haupttank separiere oder glaubt ihr dass das Männchen auch wenn sie hinaus schwimmen auf sie aufpasst. Mir ist auch aufgefallen dass das Weibchen ebenfalls beim Wachen mithilft. Außerdem habe ich einen Schneckenfresser und sechs Buntbarsche wo ich bedenken habe dass sie vielleicht Hunger auf die Jungen hätten, sie sind ja natürlich noch ziemlich klein.
(':arrow:')
Arrow
Nebenbei habe ich auch noch Guppy Nachwuchs bekommen (elf) (':D')
Very Happydie ich schon in einen einsetzbaren Neben tank gegeben habe. Sie sind jetzt ungefähr zwei Monate alt und eigentlich noch immer relativ klein. Wie lange werden sie brauchen biss sie ausgewachsen sind und ihre Farbe bekommen?

Danke :wink: :wink:
 
Oben