Hallo, bitte um die Hilfe!!!

A

Anonymous

Guest
Habe zwei schwarze Teleskope/Schleierschwänze im Aquarium (112l). Seit ein paar Tagen verhält sich einer sehr merkwürdig. Er steht mit dem Kopf nach oben ganz dicht an der Wasseroberfläche, also senkrecht und schnappt die Luft, Atmung ist sehr schnell. Danach schießt er ganz schnell durch Aquarium und dann wieder hoch. Die Vorderflossen sind zerfranzt und in denen sind kleine Löscher zu sehen wenn er die Flossen ausstreckt. Vor kurzem habe ich die beiden profilaktisch mit Moneol und Ciliol behandelt, da vor etw. 4 Wochen ein Schleierschwanz starb an Wurmbefall. Jetzt kann es an den Würmern nicht liegen. Was hat er nun diesmal? Es sind keine andere Anzeichen da. Die Wasserwerte sind normal, kein NItrit oder Nitrat vorhanden. Leute meldet euch, wenn ihr Ideen habt, was mit dem Fisch los ist!!!!

May

Mitglied
Hi, spontan würde ich an Sauerstoffmangel denken.

Wie hoch ist die Temperatur im Becken? Wie hoch ist der pH-Wert? Und wie groß ist das Becken?

grüßle

A

Anonymous

Guest
May schrieb:
Hi, spontan würde ich an Sauerstoffmangel denken.

Wie hoch ist die Temperatur im Becken? Wie hoch ist der pH-Wert? Und wie groß ist das Becken?

grüßle

jup mich dem anschließ, maaan, du bist jetzt immer schneller als ich^^.
häng den Filter ein bissel höher damit das Wasser ein bissel plätschert kommt mehr Sauerstoff ins Aquarium, das finde ich, z.B.: so geil am Außenfilter, der ans Auqarium gehängt wird, plätschert wie jeck, aber pumpt das Wasser mit Sauerstoff voll.
gruß
shado

A

Anonymous

Guest
Bitte um die Hilfe

Hi
die Temperatur ist zw. 21-22C, PH zw. 7,0-7,5, es ist immer schwierig genau zu sagen, da die Werte morgens andere sind als abends. Das Becken ist 112 L groß. Wie meinste Sauerstoffmangel? Ich habe eine Luftpumpe, die fast immer an ist, besonders Nachts. Was mich total verwirrt hat, sind die Flossen von dem, zunächst hatte er diese kleine Löscher an der Schwanzflosse. Danach habe ich im Handel Vitamine gekauft und die Löscher am Schwanz fast alle weg sind, desto mehr sind sie jetzt an den Vorderflossen zu sehen und das nur wenn er die Flossen streckt, also wenn sie zusammen gefaltet sind, sieht man nichts. Ich drehe langsan durch. Möchte aber keine Medikamente mehr rein tun, bevor ich die richtige Diagnose nicht habe.
Grüß

A

Anonymous

Guest
Re: Bitte um die Hilfe

irenka schrieb:
Hi
die Temperatur ist zw. 21-22C, PH zw. 7,0-7,5, es ist immer schwierig genau zu sagen, da die Werte morgens andere sind als abends. Das Becken ist 112 L groß. Wie meinste Sauerstoffmangel? Ich habe eine Luftpumpe, die fast immer an ist, besonders Nachts. Was mich total verwirrt hat, sind die Flossen von dem, zunächst hatte er diese kleine Löscher an der Schwanzflosse. Danach habe ich im Handel Vitamine gekauft und die Löscher am Schwanz fast alle weg sind, desto mehr sind sie jetzt an den Vorderflossen zu sehen und das nur wenn er die Flossen streckt, also wenn sie zusammen gefaltet sind, sieht man nichts. Ich drehe langsan durch. Möchte aber keine Medikamente mehr rein tun, bevor ich die richtige Diagnose nicht habe.
Grüß

eins drüber, wegen dem Wassermangel und dem Plätschern
gruß
shadow

Oben