habe siamesische Saugschmerle gezüchtet

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Becken seit einigen Tagen nur zwei siamesische Saugschmerle sitzen, da ich dabei bin, das Becken neu zu besetzen.

Jetzt haben die beiden Eier gelegt und mitttlerweile wimmelt es nur so vor Nachwuchs.

Hab schon überlegt, die als Futter zu verwenden, wenn ich neue Fische reinsetze. Aber Saugschmerle kann man wohl nur sehr schwierig züchten, oder ?!

Macht´s Sinn, in einem Zoohandel anzufragen, ob die die haben möchten ? Oder nehmen die garkeine Fische ?

Freundliche Grüße
Zapprin

bierteufel

Mitglied
Hi

Ich drehe das ganze mal um.

Da du uns nicht sagst welche Zoohandlung du meinst bleibt mir keine Wahl:

Wenn du nicht fragst werden sie dir die Fische bestimmt nicht abnehmen.
So und nun bringe mal ein paar Junge durch und größer... Vielleicht stellt sich die Frage dann nicht mehr und du brauchst wirklich nicht anrufen.

Gruß Arne

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
mach doch mal ein paar Bilder, ich würde gern die Jungen sehen.
Ich habe ehrlich noch nicht gehört, dass diese Tiere schon einmal im AQ gezüchtet wurden, aber ich weiß ja auch nicht alles.

L.G. Wolf

Hi,

soweit ich weiß, sind die noch nicht in Aquarium gezüchtet worden. Deshalb wären Bilder sehr hilfreich!

Gruß,
Mathias

Wolf

Moderator
Teammitglied
Re: Zucht?

Hi,
superguppy1976 schrieb:
ist es ja wohl keine, sondern eher Zufall, oder?
nicht mal das, da ich noch keine Bilder gesehen habe und er auch so nichts mehr zu sagen hat, glaube ich es eh nicht. Vielleicht hat er sich ja mit dem Namen geirrt und meinte Blauer Ancistrus, oder so. Die Fische lutschen auch an den Steinen.

L.G. Wolf

Oben