Welchen Fisch habe ich mir hier eingefangen?

Guten Abend zusammen,

gestern habe ich mir drei Amanogarnelen gekauft. Der Händler war etwas älteren Baujahres und hat offenbar eine Sehschwäche, den zu meiner Überraschung habe ich zu Hause nicht nur drei Amanogarnelen, sondern auch zwei der folgenden grauen Winzlinge in der Tüte entdecken dürfen.

20211215_163157.jpg

20211215_163239.jpg

Mit meinen Zwergbärblingen verstehen sie sich prächtig. Könnt ihr mir verraten um was für eine Fischart es sich handelt?


Viele Grüße,
Carsten
 
Da habe ich es euch wohl zu leicht gemacht :p
Es scheint die Wildform und eindeutig Guppies zu sein. Die Haltung zusammen mit Zwergbärblingen ist vermutlich unproblematisch, oder?


Viele Grüße,
Carsten
 

Ago

Mitglied
Hallo Carsten,

die sehen 100%ig aus wie meine Endler-Guppys. Allerdings ist das nicht zwingend eine Wildform der Guppys bzw. Endler-Guppys, sondern es sind Weibchen. Die sind in der Regel so unscheinbar grau-grün. Und ich sehe da auch einen Trächtigkeitsfleck! Das heißt, mit etwas Glück/Pech (Das liegt im Auge des Betrachters.) hast Du demnächst viele Guppys und die Männchen werden bunt.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
Und ich sehe da auch einen Trächtigkeitsfleck! Das heißt, mit etwas Glück/Pech (Das liegt im Auge des Betrachters.) hast Du demnächst viele Guppys und die Männchen werden bunt.

Ich denke, die sind noch zu klein für "trächtig", oder fangen die tatsächlich schon so früh damit an?
a014.gif
 

Ago

Mitglied
Hallo Petra,

so klein finde ich die nicht auf dem Foto und ja, die fangen verdammt früh an. Die Weibchen können ja auch Samen auf Vorrat speichern und das können meines Wissens auch schon die ganz jungen Weibchen, bis sie den Samen dann "verarbeiten" können.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ich find die Augen schon noch recht groß im Verhältnis zum restlichen Körper, was für mich auf Baby-Fische schließen lässt.
Aber gut...dann sind wir mal gespannt, ob Carsten bald Papa wird;), was er uns dann sicher mitteilt.
 
Oben