Hallo ich habe in meinem Aquarium braune stellen

Hallo ich schreibe heute hier weil ich sonst nicht mehr weiter weiß, ich habe meinem Mann ein eckaquarium dieses Jahr geschenkt. Und wir haben braune Kugeln oder was auch immer im Aquarium. Meine Frage ist, was kann ich dagegen machen? Der kot liegt auch immer unten. Obwohl schon eine außen Pumpe da ist. Ist das schlechte Pflege? Mir tun die Fische leid!
 

JoKo

Mitglied
Hi,

ein Bild von den braunen Kugeln und von dem Becken sowie etwas Beschreibung des Beckens, der Insassen und der Technik würde helfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 44436

Guest
Hallo Cathleen :)

Was ich sehe sind auf jeden Fall Pinselalgen.

Hier für Dich, wenn Du möchtest. Ich könnte dazu wieder viele Sätze schreiben, aber er hier erklärt das viel schöner,
und es ist angenehm, ihm zuzuhören


Lieben Gruß Sonne
 

Ago

Mitglied
Hallo Cathleen,

laß Dich nicht abschrecken von Kritik, wenn Du etwas verbessern willst, dann muß man negative Dinge ehrlich ansprechen, aber dann kannst Du hier auch viel Hilfe erhalten.

Um ernsthaft helfen zu können, braucht es aber deutlich mehr Angaben von Dir.
Literzahl / Größe des Beckens?
Besatz? Was lebt in welcher Anzahl in Eurem Aquarium?
Wasserwerte? (Falls Du keine Werte misst, reichen für den Anfang völlig die Angaben, die Dein Wasserversorger auf seiner Homepage veröffentlicht.)
Und ein Foto der Gesamtansicht wäre hilfreich.
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Der Fisch scheint mir doch etwas zu gut genährt zu sein.
Das braune sind wie schon bemerkt pinselalgen. Nichts schlimmes. Die von dem anubias fern zu halten hab ich nie geschafft. Wenn sie zu viele werden Nebel ich sie mit Wasserstoffperoxid ein und zupfe sie ab. Schaden tun sie nicht. Lediglich unschön aussehen.
 
Oben