Habe Molly-Baby endeckt und habe ein Problem!!!

Hi,
Ich bin neu hier, habe aber eine dringende Frage:
Ich hab heute ein Marmormollybaby endeckt, was ja an sich nichts ungewöhnliches ist, aber ich probier schon seit Monaten nachwuchs zu bekommen und immer sterben sie :(
Aber jetzt habe ich den/die Kleine/n in so ein Extra"Netz" getan, wo er, wie cih hoffe, überlebt.
Wenn er/ sie groß genug ist, lasse ich ihn/sie in die weite Welt (Mein Becken) hinaus.
Ist das richtig so?
LG jamon

Hallo,

sterben sie (findes du Leichen) oder werden sie gefressen? Das gefressen werden halte ich für wahrscheinlicher.
Es hört sich so an als wenn dein Becken zu "kahl" ist um den Jungfischen ausreichend Verstecke zu bieten. Bei ausreichend Deckung kommen eigentlich immer welche durch.
So ein Extra-Netz ist eine Option, wenn auch nicht die Beste, da die Dinger oft nicht gut durchströmt werden.

Gruss Klaus

Ja sie werden aufgefressen.
Und mein Becken ist genau das gegenteil von kahl, aber warum sollte das Netz durchströmz werden?
Gruß jamon

Hallo,

in einem normalen Becken hast du ja auch Strömung die für eine Wasserumwälzung sorgen bzw. zum Filter "treiben".
Genau dieser Abtransport von "Dreck" ist bei dem Ablaichkästen oft nicht ausreichend gegeben und die Fische schwimmen schneller im eigenen "Dreck" bzw. Keime bilden sich eher.

Gruss Klaus

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

wenn du Trockenfutter da hast, dann zerreib etwas davon ganz fein. Davon gibst du dann eine Messerspitze von.

Viele Grüße
Roman

DDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNKEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich freu mich schon darauf ihn/sie großzuziehen!

Oben