Habe Lochgestein satt!

Hallo liebe Aquarianer;

habe ein Barschbecken, das momentan (noch) mit viel Lochgestein ausgesattet ist.
Habe dieses Lochgestein aber wirklich satt. Ist schon 2x passiert dass einer meiner Aulonocara in einem Loch verendet ist. Außerdem verletzen sich durch vorkommende Revierkämpfe meine Fische am Leib und den Augen. Eine Jacobfreibergi Dame muss nun mit dem "Grauen Star" auf einem Auge leben, weil sie mit einem Auge an eine Kante geraten war.
Außerdem habe ich gelesen, dass Barsche aus dem Malawibecken sowie Tanganjika Fische nicht in Löchern Schutz suchen, sondern in Nischen und dunklen Fleckchen zwischen den Steinen, die ähnlich wie Flussgesteine eher rund aussehen. Merke einfach immer mehr, dass diese Steine ungeeignet sind. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
Habt ihr eine Adresse oder ein Shop im Internet für mich, wo ich solche runden Steine herbekommen kann?

Mudskipper

Mitglied
Moin,

mein Reden, Lochsteine sehen eh einfach shyce aus!

Wenn Du Steine nicht sammeln kannst, geh in den Gartenbedarf. Online oder im Aq-shop sind die viel zu teuer.

lg

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

'ne andere Möglichkeit wäre noch, bei einem Natursteinhändler oder bei einem Steinmetz in der Nähe vorbei zu schauen.
Wenn dir spontan keiner einfällt, Gelbe Seiten --->>> da werden sie geholfen :D

Gruss Heiko

Sammeln? Wenn ich mich hier in meiner Gegend etwas umschaue finde ich sicherlich welche. Aber gibts da nicht irgendwelche Haken?
Steinmetz oder Natursteinhändler ist bestimmt arg teuer?

Mudskipper

Mitglied
Moin,

wenn Du nicht grad durch ein Naturschutzgebiet läufst und sammelst oder Hochofenschlacke auswählst kann da eigentlich nix schief gehen.

Es lohnt auch mal bei einer Kiesgrube/Baggerloch zu fragen, da kann man meistens für kleines geld ein paar Eimer mitnehmen.

lg

Oben