Habe junge Purpurprachtbuntbarsche- und nun?

Hallo!
Gerade habe ich so etwa 20-30 junge Purpurprachtbuntbarsche in meinem Aquarium entdeckt. So etwa 172 bis 1cm groß. Die Eltern bewachen sie. Was mache ich nun? Was brauchen die den zu fressen, muss ich sie bei den Eltern lassen oder trennen? Im Netz findet man so viele unterschiedliche Infos. Kennt ihr Euch da aus?

Viele Grüße!
Susanne
 


hi!

also ich hatte vor zwei wchen auch welche. die eltern haben sich auch imemr pfleglich drum gekümmert un ich hatte erstmal kaum verluste. hab sie abwechselnd mt artemia (gefroren) und cyklops(gefroren) gefüttert. haben DIE auch gefressen. ich war nur über das wochenende nich da und mein vater hat die nicht gefüttert :evil: :evil: :evil: :evil: waren alle weg, als ich wieder kam, nehm an, dass die verhungert sind! aber lass die auf jeden fall drin. das macht echt spaß denen dann zuzuguicken, wie sie die imer verteidigen und pflegen...beispiel:immer wenn ein, zwei oder auhc drei junge ma nich mehr in de gruppe waren, kam ein elternteil an und hat die in mund genommen und in der grupe wieder ausgespuckt. war schon süß^^...

ciao, marian
 
hallo =)
ich habe meine mit dekapsilierten artemia eiern und staubfutter (welches ich bei e-bay erworben habe) gefüttert, wachsen super und ich hatte bis jetzt noch keine verluste, es sind ca. 30-40 =) und sie bekommen schon die farblichen texturen :) ihr vater ist heute leider verstorben, war aber schon alt, also nen natürlicher tod.
 


Oben