ich habe eine wichtige frage!!!!

hört zu ich habe seit neusten. guppys und den gehts ziemlich gut. ein guppy hat nun kinder bekommen. diese habe ich in ein kleines aquarium mit 30 litern. getan. aber jetzt sind einige tot. aber nicht einfach tot. sondern der bauch scheint geplatzt zu sein oder auch aufgerissen. ich habe sonst noch rennschnecken im aquarium und mehrere so kleine schnecken die eigentlich in jedem aquarium vorkommen. sonst habe ich nur noch einen kleinen putzerfisch. für den das becken auch groß genug ist und der auch nicht größer wird. aber die im fachhandel meinten das. der denen nichts tut.

habt ihr eine idee was passiert sein könnte.
 

SaschaRe

Mitglied
Kann es auch sein das die Guppys nachdem sie verendet sind von den anderen Bewohnern angefressen wurden und es deshalb so aussieht als wäre der Bauch aufgeplatzt?
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Vielleicht streikt der Putzerfisch weil du ihm nicht genug zahlst?

Ne im ernst, fürs putzen bist du schon selber verantwortlich. Was für ein Wels ist es denn?
Warum setzt du die kleinen überhaupt in ein anderes Becken? Ist dort ein Filter vorhanden? Wie oft wird Wasser gewechselt?

Nur so nebenbei, dein Text aus nur kleinen Buchstaben ist extrem anstrengend zu lesen.
 

Mezzomixen

Mitglied
Tag

Hab jetzt zugehört. Bei deinem Besatz brauchst du die jungen Guppys nicht irgendwohin umsetzen. Die werden auch so groß. Oder was schwimmt im Ursprungsbecken?
kleinen putzerfisch. für den das becken auch groß genug ist und der auch nicht größer wird.
In welchem Becken ist denn dieser ‚Putzerfisch‘?

die Aussage, dass er nicht größer wird, hört sich stark nach uncoolem Fachgeschäft an.

Grüße
Mezzo
 

SaschaRe

Mitglied
Naja es gibt ja noch die Möglichkeit von Corydoras habrosus die sollen ja tatsächlich nur 3/4cm groß werden. Aber das mal beiseite ich würde mir mal die Wasserwerte in dem Aquarium ansehen. Ich denke jetzt einfach mal das dieses "aufgeplatzte" nur angefressen ist. Liegt nunmal in der Natur von Fischen zu Fressen wenn etwas tot ist.
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

eigentlich ist es hier so Sitte und gehört zum guten Ton, dass am Anfang eines Beitrages eine Begrüßung und am Ende ein Gruß geschrieben wird. Einzeilenposts im Chat-Stil sind hier nicht erwünscht. Immerhin opfern hier Menschen am anderen Ende des Internets ihre Freizeit, denen man mit Respekt begegnen soll. Schließlich möchte man ja auch Hilfe bekommen.

Beste Grüße
Roman
 
Moin,
Vielleicht streikt der Putzerfisch weil du ihm nicht genug zahlst?

Ne im ernst, fürs putzen bist du schon selber verantwortlich. Was für ein Wels ist es denn?
Warum setzt du die kleinen überhaupt in ein anderes Becken? Ist dort ein Filter vorhanden? Wie oft wird Wasser gewechselt?

Nur so nebenbei, dein Text aus nur kleinen Buchstaben ist extrem anstrengend zu lesen.
ja es hat einen filter den ich auch regelmäßig reinige und wasser wird immer gleichmäßig gewechselt
 
Naja es gibt ja noch die Möglichkeit von Corydoras habrosus die sollen ja tatsächlich nur 3/4cm groß werden. Aber das mal beiseite ich würde mir mal die Wasserwerte in dem Aquarium ansehen. Ich denke jetzt einfach mal das dieses "aufgeplatzte" nur angefressen ist. Liegt nunmal in der Natur von Fischen zu Fressen wenn etwas tot ist.
ja es kann ja sein das andere tiere die angeknabert haben aber das komische ist eben. das die guppys alle die gleiche verletztung an der gleichen stelle haben. deswegen wunder ich mich nur. weil ich glaub ned das der putzerfisch oder die schnecken. nur die gleiche stelle bein 5 toten tieren anknabbern
 
Hallo,

eigentlich ist es hier so Sitte und gehört zum guten Ton, dass am Anfang eines Beitrages eine Begrüßung und am Ende ein Gruß geschrieben wird. Einzeilenposts im Chat-Stil sind hier nicht erwünscht. Immerhin opfern hier Menschen am anderen Ende des Internets ihre Freizeit, denen man mit Respekt begegnen soll. Schließlich möchte man ja auch Hilfe bekommen.

Beste Grüße
Roman
ja tut mir leid aber diesen acount habe ich mir vor 2 tagen erstellt und ich bin neu.
 
Oben