Guter Fischhändler in Berlin

Hallo Leute,

Ich suche einen guten kommerziellen oder privaten Fischhändler in Berlin.
Kennt ihr zufällig einen dar gesunde und robuste Tiere verkauft.

LG Hoffi88

P.s. Suche konkret 3x Dario Dario 2 Weibchen 1 Männchen

Hi,
einige finden ja Aquarien Meyer gut. Ich selber kann das aber nicht bestätigen. Musst vllt selber mal gucken fahren.
Mir gefällt der Megazoo in Waltersdorf und das Futterhaus in der Lahnstraße.

Hallöchen,

Mit Futterhaus habe ich bei mir nur Probleme, habe mir einmal Kranke Fische da geholt. Darum kaufe ich da keine Fische mehr. Jetzt hatte ich gedacht Pflanzen kannst du da wenigstens hohlen. Pustekuchen Javamoos bei denen geholt einen Tag später entdecke ich 7 Planarien. :(

LG Hoffi

"Pustekuchen Javamoos bei denen geholt einen Tag später entdecke ich 7 Planarien. :("
:lol:
Ok, wenn das deine Bewertungskriterien für einen "guten Zooladen" sind...

Hallo janimed,

sind es eben nicht und ich finde es nicht schön mir durch Pflanzen die ich bezahle Planarien ins Becken zu hohlen.

LG Hoffi

Hi Hoffi,
ich finde nicht, dass Planarienfreiheit ein zwingendes Argument für Qualität ist. Ich nehme mal an der Händler hat das Moos von Privat gekauft. Da kann es halt schon mal vorkommen, dass Lebewesen drin sind. Zudem sind Planarien nicht schlimm, solange sie keine Überhand nehmen. Findest du es besser, ein Händler kippt zu seinen Pflanzen vorbeugend Medikamente um alle evtl Lebewesen die mit den Pflanzen umgesiedelt werden könnten abzutöten?
Ich kaufe sogar ganz bewusst am liebsten Privat Tiere und Pflanzen und gehe das "Risiko" ein auch mal die eine oder andere Planarie dabei zu haben.
Eine Bekannte von mir züchtet in wirklich großen Stückzahlen diverse Garnelen-, Krebs- und Fischarten. Nicht ein Becken bei ihr ist Planarienfrei. Auch sonst leben in ihren Aquarien allerlei Tierchen. Trotzdem (oder gerade deswegen?) hat sie eine super Qualität bei den Abgabetieren.
Gruß
J

Oben