Guter Besatz für 54 Liter?

A

Anonymous

Guest
Hey,
danke Christina. Wie groß werden die noch und lohnt es sich überhaupt, die zu behalten?

LG
 


Huhu,

die werden gut 15cm lang und sehr schwimmfreudig und gesellig, die Haltung wird erst ab 200l empfohlen, da die Tiere sich erst da richtig entfalten können.

Die meisten Fische im Zoogeschäft sind noch Jungtiere, die je nach Art noch ordentlich an Größe zulegen. ZB. Prachtschmerlen werden bei ca 5-6cm verkauft und sind ausgewachsen 30cm lang und werden trotzdem oft ahnungslosen Kunden aus reiner Profitgier angedreht. Daher erkundige dich bitte vorher eingehend im Internet und in Foren nach Haltungsbedingungen statt den Händler um Rat zu fragen.


LG, Pia
 
A

Anonymous

Guest
Danke, Eona.
Wow, das ist echt riesig. :O Das macht mich echt sprachlos. =/ Und sauer (;
Jetzt muss ich erstmal weiter überlegen, ich dacht das wär die Endgröße.
 
A

Anonymous

Guest
Danke hensele ^^
Die Größe haut mich jetzt echt um. .. Weiß garnicht wohin damit jetzt.
Wäre es schlau die gleich zum Verkauf anzubieten?
 
Hallo Sabbi,

manche Händler nehmen die Fische zurück und geben ehrlicherweise eine Gutschrift.

Und wenn nicht gib die Fischis trotzdem zurück, war halt "Leergeld", bzw. in diesem Falle würde ich dem Verkäufer auf die Füße treten-FALLS-Du Deine Beckengröße IHM mitgeteilt hast.

Mehr geht nicht-leider :(
 
Huhu,

fang so bald wie möglich mit Zeitungsinseraten an, oder auch auf Online-Fischbörsen zB hier:
http://www.meine-fischboerse.de/startseite.php

aber frag zuerst mal bei der Zoohandlung nach, falls man dich falsch beraten hat. Oder frag auch einfach mal ob sie die Fische zurücknehmen.

Nen Mergus hab ich hier auch nicht stehen, gerade für Anfänger ist das doch auch ne Menge Geld. Internet und Foren(Erfahrungen von anderen) schätze ich da höher und es ist preiswerter. Natürlich sollte man sich nie auf nur eine Quelle verlassen und sich mehrere Meinungen einholen, da würde für mich dann das Buch mit dazuzählen, aber nicht als muss.

LG, Pia
 


Huhu!
Hadda schrieb:
Danke hensele ^^
Die Größe haut mich jetzt echt um. .. Weiß garnicht wohin damit jetzt.
Wäre es schlau die gleich zum Verkauf anzubieten?
Versuch doch mal, die bei deinem Dealer gegen kleiner Fische (wenn Du Sand bzw. runden Kies hast Panzerwelse/wenn du gröberen Kies hast gegen Otos (Otocinclus)) umzutauschen. Von beiden Arten sollte man allerdings min. 6 halten 8)

LG, Christina
 
A

Anonymous

Guest
Okay danke alle.

Zuerst besuch ich mal die Zoohandlund und frag die mal wegen der Endgröße, das wär schon happog :O Hat auch 5 € pro Stück gekostet, sie haben gesagt es wären die perfekten "Anfangsfische". (bin ja noch ganz neu)
Habe einen neuen Aquaristik shop ausfindig gemacht, den ich mir bevor ich bei dem anderen weiter einkaufe, auf jeden Fall mal ansehe.
 
A

Anonymous

Guest
*************************************
Noch eine Frage (möchte nicht noch einen Thread öffnen).
Es gibt ja die großen (bzw. siamesichen) Kampffische, die sollen ja auch die Flossen der Guppys abfressen. Aber es gibt soweit ich gesehen habe auch kleine Kampffische, so normale Fischgröße- und Form (;
Können die mit Guppys gehalten werden?
 
Hallo Sabbi,

männlich oder weiblich-also Du-nicht Deine Fische?

Mach doch bitte nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten. Versuche mal mit dem Besatz und der Beckengröße mal 6 Monate zurecht zu kommen.

Glaub mir danach wirds eher "größer", wenn alles paßt, und danach hast Du auch die Möglichkeit bzw. das Gespür verschiedene Arten zu pflegen und zu halten.

Wieder sone "blöde Erfahrung" :wink:

@Pia
Sehe ich nicht so, bevor ich Fische kaufe und rennerei mit umtauschen-spritgeld-zeit-i-net inseraten und was verplempere haue ich die Euros noch einmalig drauf-meine Meinung
 
Hallo!
Besser nicht auf eine Frage antworten kann ich auch nicht :mrgreen:

Ich würde mich nicht drauf verlassen, in nem halben Jahr eh ein größeres Becken zu bekommen... Wenns dann nämlich doch nicht klappt, kann man schlecht zum Dealer gehen und fragen, ob er dir die Fische, die du vor einem halben Jahr gekauft hast, zurücknimmt :roll:

LG, Christina :D
 
A

Anonymous

Guest
Danke an alle (;
Ich denke, ich erkundige mich (so ganz nebenbei =D ) bei der Zoohandlung über die Endgröße und schaue dann weiter.
 
Hallo!

Was ist denn jetzt geworden aus deinen `Zwergen'? Auf jeden Fall suchst du ja schon wieder nach neuen Guppys :roll:

LG, Christina :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Huhu =)
Also die Größe hat sich noch kein bisschen verändert, sind alle noch mini. :D
Ja der Besatz sieht jetzt so aus:

6 Guppys
1 Prachtguppy
2 kleine Platys
2 Papageienplatys
3 Putzfische

(alle als Männchen verkauft)
Wie denkt ihr, soll ich jetzt weiter machen? Also wegen den Putzfischen?
 
Moin!
Hadda schrieb:
Also die Größe hat sich noch kein bisschen verändert, sind alle noch mini. :D
So schnell werden die auch nicht wachsen...
Ja der Besatz sieht jetzt so aus:

6 Guppys
1 Prachtguppy
2 kleine Platys
2 Papageienplatys
3 Putzfische
(alle als Männchen verkauft)

:autsch: :autsch: Wozu hast Du eigentlich hier nach Besatzvorschlagen gefragt, und dann doch die typischen 0815-Lebendgenärenden genommen? Meiner Meinung nach ist das AQ so schon überbesetzt...

Wie denkt ihr, soll ich jetzt weiter machen? Also wegen den Putzfischen?
Abgeben.

LG, Christina
 
A

Anonymous

Guest
Hey,

wusste ja nicht dass das die typischen Fischarten sind!?
Okay also wegen dem Abgeben der Putzfische: Bei der Zoohandlung steht ein Schild ,,Rückgabe von Zierfischen ausgeschlossen".
Also nurnoch Verkauf im Forum, und was kostet so der Versand?

LG
 


Oben