Guter Besatz für 54 Liter?

Huhu!
Hadda schrieb:
Hey,

wusste ja nicht dass das die typischen Fischarten sind!?
Okay also wegen dem Abgeben der Putzfische: Bei der Zoohandlung steht ein Schild ,,Rückgabe von Zierfischen ausgeschlossen".
Also nurnoch Verkauf im Forum, und was kostet so der Versand?

LG

Außer im Forum kannsdt Du die Fische auch in privaten Kleinanzeige-Märkten anbieten, Versand kostet meistens so um die 25-30€...

LG, Christina :mrgreen:

Thrain

Mitglied
Hi,
ich versuch hier auch mal mein Glück:
Kauf die ein Buch. Z.B. Ulrich Schliewen - Das große GU Praxishandbuch, da werden Fische mit ihren Ansprüchen, Größen usw. knapp aufgeführt.
Mergus halte ich vorerst für nicht nötig, der ist teuer und die Beckengrößenangaben sind oftmals ein Greuel.
Typische Fischarten:
Guppy, Platy, Molly, Schwertträger, Antennenwels, immer öfter auch Siam. Rüsselbarbe.
:arrow: Das soll keinesfalls heißen, diese Fische seien irgendwie "schlecht", sondern die werden einfach am häufigsten ohne nachzudenken / sich vorher zu informieren verkauft.
Probleme, wie du sie hast, vermeidest du, indem du dich selbstständig in Internet und Büchern vorinformierst, hier eine zweite Meinung einholst, dann gründlich überlegst und DANN einkaufst.
Der Aufwand hält sich eigentlich in Grenzen, wenn man mal in den Ladezeiten eines youtube Videos mal http://aquariumguide.de/ anklickt.
MfG Thrain

A

Anonymous

Guest
Okay, danke alle =)
Also meint ihr wegen Versand, dass man die Versandkosten bezahlt bekommt?

hallo,

auch wenn sich das jetzt böse anhört:
aber ein bisschen mitdenken hat noch keinem geschadet.

du sagst, dass ein fisch 5 euro gekostet hat. macht für drei 15 euro.
versand kostet mindestens 25 euro; glaubst du ehrlich, dass dir jemand den versand bezahlen würde? für fische, die du überall bekommen kannst (und das auch noch billiger)?

und wenn du hier schon antworten bekommst, dann les sie doch einfach mal; dir wurde mehrfach von platies abgeraten und auch die endgröße der "putzfische" hat tom ja schon recht früh angegeben.
hier wird dir sicher gerne geholfen, aber etwas eigenes mitdenken und eigeninitiative sind sicher auch nicht unbedingt verkehrt.

A

Anonymous

Guest
Danke.

Gestern war ich in einer riesigen Zoohandlung in Frankfurt und hakte da mal über die Endgröße der Putzfische nach.
Fazit: 10 cm.
Also, zu groß für mein Becken. Also in die Zoohandlung wo sie mir als "perfekter Anfängerfisch für 54l Becken" verkauft wurden, geh ich nicht mehr hin. In der Nähe ist noch ein Aquaristik Shop, den werde ich auch mal besuchen.

Nur wohin jetzt mit den (fast) Riesen? Wer nimmt solche Tiere überhaupt?

LG

Moin!
Hadda schrieb:
Nur wohin jetzt mit den (fast) Riesen? Wer nimmt solche Tiere überhaupt?

Also nochmal... (Wie wär's eigentlich mal mit den oberen Post's lesen?)

:arrow: Privatanzeigen (einfach mal nach kostenlose Kleinanzeigen googlen)
:arrow: hier im Forum anbieten
:arrow: einfach mal andere Zoohandlungen fragen, ob sie die Fische nehmen... Geld wirst Du allerdings wahrscheinlich nicht kriegen...

LG, Christina :wink:

Moin,

wollte hier eigentlich nichts mehr beitragen-mit Substanz :wink:

Ab meinem letzten Post vom 17.03. war mir klar, wohin hier die Reise geht-wie immer ins Chaos.. :mrgreen:

@Christina

Mit dem Füße still halten mal 6 Monaten meinte ich natürlich NICHTS mehr ZUKAUFEN. :wink:

Und wie schon erwähnt, wäre jetzt schon z.B. der Mergus bezahlt :D - Nennt man ERFAHRUNG :mrgreen:

Wie Beckster schrieb: 15Euro Fische und 25Euro Versand :D

A

Anonymous

Guest
Deswegen, ist schwierig..
Außer Abholung nimmt die ja keiner, trotzdem danke. Ich frag mal rum =)

Moin,

nein ist nicht schwierig Sabbi.
Einfach mal die Ratschläge auch befolgen.
Aber in letzter Zeit ist es hier ziemlich BROTLOS den Neueinsteigern Hilfe zu leisten, da ja jeder alles besser kann :thumleft:

A

Anonymous

Guest
Hey,
würde ich keine Hilfe brauchen, würde ich auch nicht fragen ^^
Und ich hab ja schonmal rumgefragt.

Hallo,

o.k. jetzt aber mein letzter Post hier.

Hättest DU auch nur ANNÄHERND unsere HILFE beherzigt, hättest DU KEINE PROBLEME :mrgreen:

Hallo Sabbi,

o.k. hab grad Zeit und auf Seite 4 schreibt sichs leichter :mrgreen:

Bist Du zu BLÖDE die Antworten zu lesen, fang doch mal auf Seite 1 an und verfolge UNSERE RATSCHLÄGE.

:twisted: ZUM KOTZEN SOWAS

Laß das Wasser ab und kauf Dir Inliner-tust den FISCHEN was GUTES :D

Re: Guter Besatz für 54 Liter?
von mausilibaer » 16.03.2009 17:56
Hallo,

mit denHadda hat geschrieben:
3 indische Algenfresserist das Becken schon total überbesetzt, egal, ob der oder der. Die haben doch in 54 Liter rein gar nichts verloren.

Das ist hier wieder mal ein Klassiker: Erst fragen dann ganz was anderes kaufen und dann wieder fragen... Gruß aus München

Tom

Schöner Wochenendfred erster GÜTE- hatten wir hier schon lange nicht mehr :dance:

Meine Fresse ich schmeiß mich weg, hab mal grad DEINE anderen Posts gelesen-hast recht geh in ein anderes Forum

Da wird Dir Kompetent und nach Deinem Gut Dünken geholfen:
http://www.inliner-community.de/

Gibt aber auch noch die Seite
www.verena.pooth.de

A

Anonymous

Guest
Agressives Kind :O Aber hallo.
Vielleicht nochmal ganz nebenbei: Das ich erwähnt habe, dass ich über die Endgröße der Putzfische nicht bescheid wusste, ist dir schon klar oder? Und das ich gestern nochmal bei nem Experten nachgehakt habe und nun sicher weiß das sie zu groß werden?

Im realen Leben auch so agressiv. Witzig. Tschüs, du Nudel.

Hallo,

ne natürlich bin ich im realen Leben nicht so :D

Kann aber die gemeine Stubenfliege selbstverständlich nicht einschätzen, da hier das Erfahrene nur ca.2-5 Sekunden im Gehirn haftet, ansonsten würde Sie oder Er nicht ständig gegen die Scheibe fliegen :dance:

Na da hast DU ja einen tollen Experten, welcher nur bestätigt das Fische größer werden :mrgreen:

Hat er sich auch dazu geäußert?

Hatten die Killis nur Hunger, oder sind sie aus Natur so wie die Kampffische gegenüber Guppys?
Weiß nicht ob die Guppys es noch lange durchhalten.
Habt ihr eine Idee? Was sollte ich am besten machen?

Oder dazu?

Hilfe!
Problem:
Und zwar hängen aus meinen Platys unterhalb so "Schnüre" heraus. Was bedeutet das?

Und zum Schluß

Hallo =)
Und zwar habe ich darüber nachgedacht, mir ein Meerwasseraquarium anzuschaffen, ein klitzekleines =) Deswegen wollte ich fragen, wie der Kostenpunkt dort aussieht für ein so kleines Becken. Hat jemand da etwas Erfahrrung und kann mir die Gesamtkosten nennen?

Laß bitte hiervon die Finger DU komplett AHNUNGSLOSER-ANHNUNGSLOSE :D

Kriegst ja nicht mal die einfachsten Fische auf die REIHE :D

hallo alles zusammen...

@uwe: komm doch bitte mal wieder runter!
ich versteh ganz gut, was dich aufregt, aber wir sollten doch wirklich in der lage sein uns wie zivilisierte menschen zu verständigen ohne gleich die keule rauszuholen und mit ausdrücken um uns zu werfen.

@hadda:
auch das hier wurde schon ca 100mal zu dir gesagt:
les doch einfach mal die tipps, die ja ohne zweifel bekommen hast, durch; dann wird dir einiges klarer werden.
nur wenn man versucht deine fragen zu beantworten, und du gehst darauf nicht ein, sondern fragst immer weiter nach, ist das eher nervend.
hier hat sicher niemand etwas dagegen, wenn jemand anfänger ist und beratung sucht.
aber dir muss auch klar sein, dass du ohne eigenes mitwirken kaum einen sinnvollen rat bekommen wirst; geschweige denn sich deine lage bessert.
einfach gesagt: es liegt an dir!
hol dir vorab-informationen, beherzige die ratschläge und wenn dann noch fragen offen sein sollten, dann darfst du gerne hier wieder nachfragen.

tust du das, dann läuft dein becken bald problemlos; wenn nicht: viel erfolg trotzdem!

Hadda schrieb:
Agressives Kind :O Aber hallo.
Vielleicht nochmal ganz nebenbei: Das ich erwähnt habe, dass ich über die Endgröße der Putzfische nicht bescheid wusste, ist dir schon klar oder? Und das ich gestern nochmal bei nem Experten nachgehakt habe und nun sicher weiß das sie zu groß werden?

Hallo,

was mich immer wieder freut, dass bei Experten nachgefragt wurde. :D
Der Name der Fische wird aber trotz Expertise nicht bekannt gegeben. Immer wieder gut. :mrgreen:

Schöne Füße
Martin

Moin,

@Daniel,

gebe Dir zu 100% recht. :!:

Und nein ich kann da leider nicht "runter"kommen.

ICH ( und auch andere) waren diejenige in diesem Fred, welcher mehrere Versuche unternommen haben und für andere Gegoogelt.

Es kann doch nicht angehen, daß man sich hier ehrliche Mühe gibt um anderen zu helfen und dann die NUDEL ist- sorry diese User behandele ich genauso wie SIE IHRE FISCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Immer und Immer wieder-bis SIE INLINER FAHREN :mrgreen:

Ich formuliere das mal anders, evtl. wird es ja verstanden :D

Man stelle sich vor es gibt einen begrenzten Raum ( AQ) in dem man sitzt ( Fische ) und jemand bringt einen Unbekannten mit ( Killi), welcher einem ständige auf die Fre... haut ( Flossenkabbern ).

Nochmal Abend!
Hadda schrieb:
Agressives Kind :O
Wenn so auf gegebene Ratschläge reagiert wird, schon.
Hallo.
Vielleicht nochmal ganz nebenbei: Das ich erwähnt habe, dass ich über die Endgröße der Putzfische nicht bescheid wusste, ist dir schon klar oder?
Ist mir klar. Was mir nicht klar ist, wieso du jetzt noch Platys und Killi's geholt hast, obwohl dir eindeutig gesagt wurde, dass dein Becken mit 5 Guppys schon voll ist.

Außerdem wurde dir jetzt schon oft empholen, dich VORHER mal zu informieren...
Hätte einige Fragen von dir beantwortet und einige Probleme gelöst...
:arrow: zu große Fische
:arrow: Geschlechtsunterscheidung
:arrow: Schnüre
:arrow: Vergesellschaftung

Und das ich gestern nochmal bei nem Experten nachgehakt habe und nun sicher weiß das sie zu groß werden?
Was ich dir jetzt sage gilt mit Sicherheit nicht für jeden hier im Forum, aber die Antworten, die dir gegeben wurden, stammen nicht von Unwissenden...

Tschüss! Kommst Du dann wieder, wenn sie dich im anderen Forum auch nicht mehr haben wollen?

LG, CHristina 8)

Oben