Glaubt ihr mein Guppyweibchen ist schwanger?

Hallo zusammen!

Hab mal eine Frage...
Glaubt ihr mein Guppyweibchen ist schwanger??
Wenn ja, was meint ihr, wie lange es noch dauert...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Lg Nina
 

Anhänge

  • PICT0073.JPG
    PICT0073.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 217


hi

bist leicht ungeduldig, was? ;) das thema hattest du doch erst neulich.

hat man Männlein und weiblein im Becken und es funktioniert alles so, wies sollte, dann ist das Weibchen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (99%) trächtig (nicht schwanger... ist doch kein Mensch ;) ).
in spätestens 4 Wochen hast du das Ergebnis.
sowas anhand von fotos zu schätzen ist sehr unsicher, da manche Weibchen rund werden wie murmeln, andere nur wenige Jungfische in sich tragen und weniger Bauchumfang zulegen.
 
stimmt, ich kann es kaum noch erwarten, nur ich finde irgendwie sie ist wieder dünner geworden, aber es sind keinerlei Jungfische im Becken. Leider ist auch ein Guppyweibchen gestorben, sodass ich nur sie und noch ein Männchen habe...
Wo verstecken sich die kleinen denn meistens?

Lg Nina
 
achja, ich habe das Weibchen ja schon trächtig gekauft und die Verkäuferin meinte, es dauert noch so ein bis zwei Tage...
Aber bis jetzt ist nichts zusehen...
 
Wenn ichs mit meinen Weibern vergleiche... ne Woche würd ich ihr auf jeden Fall noch geben. Leichte Schwankungen können auch durchs Füttern zustande kommen.
Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr.
Einfach abwarten und nach diesem Wurf müsste sie im 4-Wochen-Takt (+/- ein paar Tage) junge in die Welt setzen.
Die Kleinen fallen nach der Geburt erstmal nach unten, schwimmen dann nach oben und halten sich die ersten paar Tage auch meist da auf. Wenn du dichte Schwimmpflanzen hast (Wassernabel, Muschelblume, Stängelpflanzen oder ähnliches) werden sie wahrscheinlich dazwischen sitzen, wenn sie nicht vorher gefressen wurden.
Ich hab heute auch wieder 7 Kleine aus dem Wassernabel-Javamoos-Gemisch rausgefischt.
 
das Foto ist zwar nicht das Beste (verblitzt ;) ) und man kann den Trächtigkeitsfleck nicht gut erkennen, aber trotzdem würde ich sagen, dass sie tragend aussieht. Wie gesagt, wenn das Weibchen und das Männchen nicht unfruchtbar sind ist die mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit Trächtig und wird früher oder später werfen, wenn alles gut geht.
 


okay danke... bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten...
Aber wie ich letztens schon gesagt habe, ich sehe bei dem Weibchen keinen Trächtigkeitsfleck, sie hat nur kleine Punkte, die da rausschimmern, aber keinen Trächtigkeitsfleck...

Lg Nina
 
Ich finde, Deine Guppyfrau sieht SEHR schwanger aus, und evtl. hast Du heute nacht Zuwachs im Becken :)

Hoffentlich ist alles schön dicht bepflanzt bei Dir.

Guppies verstecken sich überall da, wo es eben geht, wenn Du Schwimmpflanzen hast, findest Du sie an der Wasseroberfläche, falls Du Lochgestein hast, sitzen sie in den Minihöhlen, hast Du dichte, feinfiedrige Pflanzen, suchen sie ihr Versteck dort ;)

LG Lisa
 
Willy schrieb:
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage: Wie sieht so ein Trächtigkeitsfleck aus?

Mfg, Wilke

Hallo,

zu Deiner Frage schau mal hier :wink: :

http://www.guppy24.de/erste_schritte.htm

@datninchen

ich glaube das mußt Du noch ein wenig warten, schätze mal so ungefähr 10-14 Tage. Mal ein Weibchen von mir was kurz vor der Geburt ist :wink:



Meistens erkennst Du das daran, das sich das Weibchen in eine ruhigere Ecke zurückzieht und sehr ruhig ist. Desweiteren siehst du das am Bauch. Wenn der Bauch langsam vom runden ins eckigen übergeht, passiert es in der Regel innerhalb weniger Stunden.
 
Hi,
also bei uns klappt das mit der Guppyvermehrung auch nicht mehr.
Wir hatten 3 Weiber und einen Mann. 2 Weibchen sind jeweils kurz bevor sie eigentlich ihre Jungen gebären sollten eingegangen. Beide waren wie beschrieben ziemlich eckig geworden und haben sich zurück gezogen. Am nächsten Morgen waren sie tot :cry: , statt Babys bekommen zu haben. Die 3. ist immer gleichbleibend schlank, seit 3 Monaten.
Meine Kinder wollten so gerne mal wieder Guppybabies, aber nichts passiert.
Naja, dafür haben die Mollys ausgepackt... :lol:
In allen Varianten, schwarz, weiss, marmoriet...

Gruss Maja
 
Vielen Dank für eure Antworten... Also mein Weibchen ist noch sehr aktiv und schwimmt im Becken rum...*g*
Also ich habe 2 Schwimmpflanzen, aber bis jetzt ist nichts zu finden!

Lg Nina

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent
 
hallo,
also, wenn du nur noch ein männchen und ein weibchen hast, solltest du dringend weiber nachkaufen, da man normalerweise auf ein männchen 3 bis 5 weiber hält, ansonsten "poppt" er sie zu tode.
spreche aus erfahrung.

mfg trinity010386
 
hallo,
also, wenn du nur noch ein männchen und ein weibchen hast, solltest du dringend weiber nachkaufen, da man normalerweise auf ein männchen 3 bis 5 weiber hält, ansonsten "poppt" er sie zu tode.
spreche aus erfahrung.

mfg trinity010386
 
trinity010386 schrieb:
hallo,
also, wenn du nur noch ein männchen und ein weibchen hast, solltest du dringend weiber nachkaufen, da man normalerweise auf ein männchen 3 bis 5 weiber hält, ansonsten "poppt" er sie zu tode.
2-3 Weibchen pro Männchen reicht eigentlich.
ein paar Weiber extra ist aber natürlich auch nicht verkehrt.
allerdings ist das mit dem Guppys nachkaufen so ne Sache... ohne Quarantäne würd ich die nicht zusammen setzen.
spätestens mit dem ersten wurf kann man das tolle verhältnis eh vergessen bis man nen Teil der Jungen los wird.
 
hallo und danke.
hab schon gedacht, dass ich falsch informiert wäre. das letzte mal als ich guppys nachgekauft hab, hab ich sie privat geholt und mir die wasserwerte zeigen lassen. ca 5 wochen später hatte ich den ersten nachwuchs, was ich aber auch beabsichtige.

mfg trinity 010386
 
ich denke da nicht mal so sehr an Wasserwerte.
mir ists z.B. schon passiert, dass ich augenscheinlich gesunde Guppys gekauft und die zu meinem Bestand gesetzt hab (damals noch ohne Quarantäne) und die ohne ersichtlichen Grund kurze Zeit später tot waren und ein paar vom Altbestand mitgerissen haben.
WW waren definitiv in Ordnung.
irgendwie reagieren guppys wohl teilweise auf neue Erregerstämme recht empfindlich. deswegen kommt bei mir alles in Quarantäne, wenn ich überhaupt neue fische zukaufe.
 
das problem "guppy-sterben" hat meiner meinung nach eine andere ursache, und zwar sind die armen tierchen sehr stark überzüchtet. haste mal gesehen, wie der eigentliche guppy aussieht?? und dann schau dir mal unsere an, die wir kaufen bzw. haben.

mfg trinity010386
 


Oben