Glaubt ihr das würde gehen????

Hallo,
glaubt ihr das ich in mein 96liter AQ 5 Korallen Platys,5 Leopardpanzerwelse,2 blaue Fadenfische,und ein Guppy mänchen mit 3 Guppy weibchen und evebtuel 2 Antenennenwelse von meiner schwester setzen könnte oder meint ihr das wäre zuviel...
Dies ist mein erstes Aquarium desswegen würde ich mich freuen wenn mir veränderungs vorschläge für mein Aquarium geben würde. :p

Anhänge

• SIMG2727.JPG
    SIMG2727.JPG
    272,6 KB · Aufrufe: 170

Hey,

aslo das AQ finde ich schön; klsse Arbeit. Wenn das erstmal weiter "zugewachsen" ist wird das ne super Atmosphäre bringen!

zu den Besatzvorstellungen:

- Panzerwelse sind ok
- Fadenfische erst wenn genug Versteckmöglichkeiten gegeben sind (Bewuchstechnisch)
- Platys und Guppies denke ich wird zuviel (entweder oder würde ich sagen)
- und zwei Antennenwelse dazu?! Welche Länge hat das AQ? Könnte mir vorstellen, dass der Bodenbereich zu voll wird!

Bis dann!

Meister_Marcel schrieb:
Dies ist mein erstes Aquarium desswegen würde ich mich freuen wenn mir veränderungs vorschläge für mein Aquarium geben würde. :p

Hallo Meister_Marcel! :)

Ich würd noch viel mehr Pflanzen reinpacken. Sieht etwas
"nackich" aus dein Becken :wink:

Hallo!

Schön, dass du eine kleine Höhle und eine Wurzel im AQ hast, aber ansonsten finde ich es nicht besonders super.
Du hast viel zu wenig Pflanzen im Becken, da musst du noch etwas Geld investieren, spare nicht am falschen Ende!
Für die Fadenfische sollten Schwimmpflanzen wie Muschelblumen oder Froschbiss im Becken sein.
Ansonsten würde ich Indischen Wasserfreund, Cabomba, Wasserpest ,Wassernabel oder sonstwas schenllwachsendes einsetzten, da du ansonsten vll am Anfang Algenprobleme bekommst. Je nach Beckenhöhe würde sich wohl auch eine große Amazonas Schwertpflanze schön machen.

Zu den Fischen würde ich auch sagen, dass du entweder Platys oder Guppies einsetzen solltest, ansonsten könnte es zu viel werden.
Bei den Antennenwelsen solltest du wohl auch nur einen einsetzen, da sie doch recht groß werden können. Zwei Männchen würden in dem kleinen Becken zu viel Unruhe stiften. Wahrscheinlich wäre dann auch eine Wurzel zu wenig...

adios!

Hi Marcel,

dein Aquarium hat schon gute Aspekte, ich würde es allerdings wie El Pocho schon sagte einwenig mehr bepflanzen.

Vielleicht etwas was "buschiger" ausschaut wie z.B. Haarnixe, dies wächst auch wie Teufel und so sieht das Becken auch schön voll aus.

Du schriebst, dass du blaue Fafis haben willst, blau sind leider nur die Männchen, da die Weibchen eine schlichte silberfarbene Färbung haben und zwei Männchen vertragen sich nicht wirklich bei deiner Beckengröße (80cm Breite müßte es glaube ich haben)

Antennenwels wird zu groß für dein Becken, finde ja die Ohrgitterharnischwelse klasse, diese werden auch nicht zu groß, solltest du allerdings erst ins Becken setzen, wenn es gut eingefahren ist, da die etwas empfindlich sind.

Und entweder Guppys oder Platys beide sind wie Kanickel...und soviel können Fafis auch nicht verputzen.

Liebe Grüße und ein schönes FEst

Sabrina

Also Pflanzen werde ich mir auf jeden fall noch welche holen ich war gestern eh ein bisschen überascht da ich eigentlich nur das aquarium erwartet habe und nicht gleich noch pflanzen,Kies und die wurzel dazu.
aber sonst würde von den fischen gehen?Die Antennenwelse muss ich nicht nehmen war nur eine frage meiner schwester ob ich sie haben möchte...würde denn Blauer Fadenfisch mänchen und ein weibchen gehen??
Also schonmal danke schön für die Antworten :D
Ahso das Aquarium ist 80x30x40cm
Marcel

Hallo,
habe mir heute noch ein paar pflanzen geholt und wollte jetzt mal fragen ob das so besser ist...habe ausserdem noch eine 2. wurzel geholt und einen lochstein!!!!Also ist das jetzt besser oder muss ich noch was ändern???
gruß Marcel

Anhänge

• SIMG2752.JPG
    SIMG2752.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 79
  • SIMG2761.JPG
    SIMG2761.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 63
  • SIMG2759.JPG
    SIMG2759.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 75

JoKo

Mitglied
Hi,

Von welchen "blauen Fadenfischen" redet ihr? Die Zuchtform von Colisa lalia oder von Trichogaster trichopterus?

Das Becken sieht viel besser aus!!!
Warte mal die Einlaufphase ab, wie doll es dann wächst.
Dann kannste immer noch mehr Pflanzen kaufen ;)
Super auch, dass du dich vorher richtig informierst und auch Rat annimmst! :super:

Hallo,
ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es die Zuchtform von Colisa lalia oder von Trichogaster iste in meinem Aurienladen gab es nur eine art von blauen Fadenfischen aber wenn ich nochmal dort bin kann ich ja mal nachfagen :wink: wo liegt den der unterschied zwischen den beiden blauen Fadenfischen????
Gruß Marcel

Danke schön für die schnelle information aber nach den bildern zu beurteilen würde ich sagen das es die Trichogaster trichopterus ist...
würde diese art inmein Aquarium passen??
Gruß Marcel

Oben