Wo kauft ihr eure Fische?

Brunhilde

Mitglied
Naja also ich habe meine Fische aus dem Fut…haus geholt und von Zo…+ beide Fachabteilungen haben einen sehr guten Eindruck gemacht, sehr sauber und die Becken gut gepflegt. Die Fische habe ich immer noch, klar ein paar sind schon weg aber insgesamt bin ich zufrieden. Im Gegensatz zu dir bin ich mit Privatzüchtern sehr vorsichtig, oft wollen viele nur ihr Einkommen aufbessern und dann leiden die Tiere. Ich denke schwarze Schafe gibt’s zuhauf, man muss halt genau hinschauen
LG Bruni
 

Apparatchik

Mitglied
Im Gegensatz zu dir bin ich mit Privatzüchtern sehr vorsichtig, oft wollen viele nur ihr Einkommen aufbessern und dann leiden die Tiere. Ich denke schwarze Schafe gibt’s zuhauf, man muss halt genau hinschauen
Hallo Bruni,
ich hoffe Du hast dich gut im Urlaub erholt!
Von Privat ist fast immer am besten, außer man will Wildfang haben.
Bei den Privatzüchtern, oder meist besser gesagt Vermehrern wird der Nachwuchs meist “liebevoll“ aufgezogen. Geld ist mit den allermeisten Arten so nicht zu verdienen. Das ist nur Passion.
 

Brunhilde

Mitglied
Im Fischladen …
 

Anhänge

  • IMG_8545.jpeg
    IMG_8545.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_8544.jpeg
    IMG_8544.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_8543.jpeg
    IMG_8543.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_8546.jpeg
    IMG_8546.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 11

cheraxfan2

Mitglied
Wenn es geplant abläuft, gibt es eine Reihenfolge die ich abklappere. Am liebsten ist mir, wenn ich Tiere von Bekannten bekomme. Dann klappere ich ebay ab, dann den Online-Handel. Die heute üblichen Zooabteilungen im Baumarkt meide ich. Bei ebay habe ich schon früher meine Tiere lieber abgeholt, vom Versand durch Privatleute halte ich gar nichts.
 
Oben