omg ihr glaubt es nicht !!

..Hallo mein malawi yellow und 2 schnecken sind in meinem 260l panaroma juwel aquarium zum Filter (hinterer Bereich wo Pumpe und Heizung ist hingesprungen.. Ich habe Sie nicht rausbekommen ... Alles möglich Was mir eingefallen ist habe ich versucht ..Was soll ich nur tun .ich Bin verzweifelt..:/

Wenn noch der originale Juwel Innenfilter montiert ist, verstehe ich nicht wie dieser Fisch dort hinten hineinkommen soll?
Wird schlecht den Deckel herunternehmen können, und durch das gerade mal 1 cm Loch wird es schwer hindurchzukommen.

Vorschlag wäre Pumpe aus & raus sowie den Heizstab. Öffnung sollte 10 cm auf 3 cm sein, ob ein zwischen Steg drin ist, weiß ich gerade nicht. & irgendwie probieren diesen herauszubekommen.

Vielen dank dass ihr euch Zeit genommen habt.

Ich habe erstmal Heizungsstab und Pumpe rausgetan und versucht ihn zu fangen.. unmöglich habe die löcher abgedeckt und versucht wasser zu entleren ..ging nicht. Ich wusste nicht mehr weiter habe alles wieder reingetan Wasser aufgefüllt und die hoffnung aufgegeben. Wie durch ein wunder 1 Stunde später schwimmt der Fisch halbwegs blass im Aquarium herum ..ich kann es mir immernoch nicht erklären wie er rein oder rausgekommen ist.

Gott sei dank..

Oben