Gesellschaftsbecken

Hallo, bin neu hier und grüße euch alle recht herzlich... ich hab da auch gleich mal ein paar Fragen an euch...

Wir haben am Freitag unser 150l Eckaquarium (BxTxH = 100x70x50) eingerichtet... mit Pflanzen, Deko, feinem Kies und der ganzen Technik. PH-Wert bei 6.5 und Temperatur von 25°C.
Anfang Februar möchten wir dann unsere neuen "Mitbewohner" holen:

10x Paracheirodon innesi
10x Poecilia reticulata
1x Atya gabonensis
4x Neocaridina sp. Zebra
6x Crystal Red
6x Corydoras sterbai

Ich habe mich schon in anderen Foren und bei einem Experten-Team von zooplus.de erkundigt, ob die Vergesellschaftung so funktioniert und habe das o.k. erhalten! :lol:
Nun meine Fragen:

1. Kann ich alle "Bewohner" auf einmal ins neue Zuhause setzen?
2. Wenn nein, welche Arten sollte ich in welcher Reihenfolge zuerst einsetzen?

Für eure Antworten bin jetzt schon dankbar!

May

Mitglied
Hi,

ich würd zuerst die Corys einsetzen, dann die Neons und zum Schluss die Guppys.
Zu den Wirbellosen kann ich dementsprechend nichts sagen.

Hi May,

ich danke dir für deine schnelle Antwort! :wink:
Die Reihenfolge, die du mir vorschlägst... in welchem zeitlichen Abstand sollte ich sie einsetzen? Immer 1 Tag dazwischen?

Wenn mir noch jemand etwas zu den Garnelen sagen könnte wäre das super! :)

Hallo!

Achte darauf, dass sich die Garnelen nicht untereinander kreuzen können (www.wirbellose.de). Eine Mollukkengarnele wird ganz schön ein sam sein, so drei bis fünf wären besser. Ich persönlich finde, es sind etwas viel Arten. Bedenke auch, dass sich die Chrystal Red gut vermehrt.

Du solltest Dir auch lieber einen farbesten Guppystamm vom Züchter besorgen, da Du sonst den Nachwuchs nicht mehr los wirst und sich Guppies extrem vermehren.
Hier kannst Du Dir einen Überblick über verschiedene Zuchtformen machen und auch Tiere erwerben: http://www.guppy-art.de/
Dieser link soll nur ein Beipsiel sein! Es gibt natürlich noch jede Menge andere Seiten und Züchter, einfach mal googlen.

Du solltest circa 1 Woche zwischen dem Einsetzen der verschiedenen Arten vergehen lassen.

Viele Grüße,

Bäbs

Danke Bäbs! :wink:

Das werde ich mir zu Herzen nehmen - ich sags doch: Man lernt nie aus!
Vielen lieben Dank für die Info!

Oben