Gesellschaftsbecken mit Altum, Diskus und ein Päarchen Andinoacara Pulcher?

1_hajo

Mitglied
Im Sommer macht sauber machen besonders viel Spaß ;)

Wie ist dein Filterbecken aufgebaut @Michl82 ? Ist das Becken in verschiedene Bereiche unterteilt und welches Filtermaterial hast du verwendet?

Brunhilde

Mitglied
Tolles Teil das AQ. Das mit autarkem Betrieb kann ich aber trotz kleinerem AQ bestätigen. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hier gibts alle 8 Wochen einen Teilwasserwechsel und dazwischen wird einmal der Filter sauber gemacht.
Weiterhin viel Erfolg
Bruni

Michl82

Mitglied
@Fima03 : oha ... super. Kannst du mir den Link dafür schicken? Sowas suche ich schon seit langem. Da die Pflanzen extreme Wurzeln gezogen haben, werde ich damit zwar das Problem des "Baden gehens" nicht verhindern können - aber für die eine oder andere Sache ist das Ding super und besser als die handelsüblichen 60cm Knippser :rolleyes:

@1_hajo : Ich mach dazu mal ein eigenes Video ... bin da noch am optimieren. Ich werde aber sicherlich mal in absehbarer Zeit eine ordentliche Becken-Vorstellung machen und dann auch auf die verschiedenen Details von Technik, etc. eingehen. Freu mich ja immer über Verbesserungsvorschläge und neue Ideen.

Oben