2,4g auf 10l SaltyShrimp Mineral GH/KH+ ergibt nach Flowgrow Rechner 6,3mg/l Kalium und eine GH von 7,6
Auf der Packung steht auch was von ca 2 g auf 10 L. Damit hatte ich aber zu wenig GH gemessen. GH hatte ich per Tröpfchentest ermittelt und keine festen Rückstände gesehen.
Ich hab das Becken ja auch langsam runter auf GH7 und KH4 bekommen. Wobei das hatte ich nun schon länger nicht mehr getestet.
Da Kalium per Wasserwechsel eigentlich immer weniger wurde, bin ich entweder zu blöd zum Messen, oder, ja was oder... ich war ja mal unter 10.
Zum Filter steht schon eigiges auf den vorherigen Seiten, da das überfiltern schon ein Thema war.
Im Außenfilter Eheim ecco 300 ist noch immer im untersten Korb grobe Filtermatte, dann Siporax und oben Siporax/Eheim Kugeln Gemisch. Den Außenfilter hatte ich bisher noch nicht auf um einen Korb mit Filterwatte zu füllen, und dafür den Korb mit den Siporax Eheim Kugeln leer zu machen.
Aber, dass nun nach einer Woche noch NO3 wenn auch nur mit 1 nachweisbar ist, ist ja schon etwas. Ob das nun daran ligt, dass ein Korb Siporax raus ist, weiß ich nicht. Daher glaube ich, dass ich mit um die 10 mg NO3 nicht gänzlich falsch liege.
Ich glaube auch kaum, dass geschädigte Blätter wieder heilen, die Pflanzen müssen halt neue Blätter austreiben, damit die wieder gut aussehen, zumindest bei den schnellwachsenden Zeug wie den Froschbiss und der Nymphoides. Ob die Bucen wieder Farbe bekommen weiß ich nicht.
Edit: ich hab nun wieder 9.4 mg NO3 reingegeben und PO4 0.6 oder so. PO4 etwas weniger als vor einer Woche.