Fragen zu Pflanzenbeschreibung bei "Tropica.com"

hallo!

bei tropica.com in dem pflanzenbeschreibungen, steht immer bei Lichtverhältnisse: sehr gering-mittel (z.b) Kann mir einer bitte mal erklären wie ich dass verstehen darf? Bzw was heist das auf verständliches Deutsch?

LG Amethyst

Wenn du die jeweiligen Anforderungspunkte anklickst, kommt eine kleine BEschreibung dazu. Hab dir die Beschreibung von Tropica gleich mal mit reingesetzt. :) Kurz gesagt heißt das nur, wieviel Lciht die Pflanze für ein optimales Wachstum braucht....

Lichtverhältnisse
1. sehr gering

2. Gering

3. Mittel

4. groß

5. sehr groß

Wenn die sonstigen Wachstumsbedingungen erfüllt sind, wächst die Pflanze im angegebenen Intervall gut. Die Lichtverhältnisse einer Pflanze werden von vielen Faktoren beeinflußt, z.b. ob die Pflanze frei oder im Schatten anderer Pflanzen steht. Die Wahl von Leuchtstoffröhren und die Anwendung von Reflektoren sind ebenfalls von Bedeutung. Die Beleuchtungsdauer sollte zwischen 10-12 Stunden liege

FuH schrieb:
1. sehr gering

2. Gering

3. Mittel

4. groß

5. sehr groß

und in was wird das gemessen? Z.b "Mittel" heist das jetz 4h täglich und "sehr groß" 24h volle bestrahlung mit 100watt oder wie das versteh ich immer noch nicht...aber danke für die arbeit.

Ich würd mal sagen das damit gemeint ist, wieviel schatten die pflanzen abkönnen. Sprich ob volles licht oder auch mal leicht unter anderen Pflanzen...

A

Anonymous

Guest
und in was wird das gemessen? Z.b "Mittel" heist das jetz 4h täglich und "sehr groß" 24h volle bestrahlung mit 100watt oder wie das versteh ich immer noch nicht...aber danke für die arbeit.

Die Antwort hast du doch bereits da stehen:

Wenn die sonstigen Wachstumsbedingungen erfüllt sind, wächst die Pflanze im angegebenen Intervall gut. Die Lichtverhältnisse einer Pflanze werden von vielen Faktoren beeinflußt, z.b. ob die Pflanze frei oder im Schatten anderer Pflanzen steht. Die Wahl von Leuchtstoffröhren und die Anwendung von Reflektoren sind ebenfalls von Bedeutung. Die Beleuchtungsdauer sollte zwischen 10-12 Stunden liege

:wink:

Oben