Fragen zu Fischarten und Aqua.Totaler Neuling

A

Anonymous

Guest
Moin!
Maliboo schrieb:
Hallo nochmal...
wollte nicht,dass wgen mir eine Auseinanderstzung ausgelöst wird.
Das generelle Zweifeln am Sinn eine Umkehrosmose ist eine neue Dimension, die so nicht stehengelassen werden durfte. Das bei Argumentationsmangel auf fehlende Höflichkeit (als Scheinargument) umgeschwenkt wird, ist auch nichts neues.
Maliboo schrieb:
Ich denke ein 60er Aqua sollte am Anfang doch reichen,oder?Ich finde die glühlichtsalmler sehr schön.
Da gibts noch viel mehr. mehr Dazu weiter unten.
Maliboo schrieb:
Welche hübschen Fische kann ich dazusetzen?
Wir können nicht wissen, was Du schön findest. Das ist Deine Aufgabe.
Thrain schrieb:
hi,
was du hübsch findest musst du wissen....hier kann dir dann geholfen werden, ob es dazupasst Wink .
geh mal bummeln ohne zu kaufen, dann siehste scho n paar fischarten.
mfg thrain
Diesem Rat zu folgen sehe ich jetzt nicht im Zusammenhang mit dem Angebot sondern mehr als Entscheidungshilfe welchen Händler man letztendlich beglückt. Alle Becken mal anschauen und nach Leichen suchen (man wird immer welche finden) ob die Tiere eingefallene Bäuche haben (die leben im Händlerbecken noch und sind potenzielle Todeskandidaten). Sind die Becken gepflegt (Algen, ...)? Und nach einigen Zoogeschäften hat man schon ein Überblick wo man Kaufen kann und wo nicht. Das man vllt den einen oder anderen Fisch sieht, den man so nicht im Fokus hatte ist ein Nebeneffekt der imho recht spärlich ausfällt.
Wirklichen Überblick hat man nur in einem guten Buch. Da sind auf wenigen Seiten mehr oder weniger viele Arten abgebildet und hat mehr oder weniger glaubhafte Haltungsbedingungen. So ein Buch hat mit seinen Abbildungen Fluch und Segen zugleich. Einerseits hat man Abbildungen in allen Farben unter Bedingungen, die man nicht immer selber hat und es handelt sich um ausgewachsene Tiere und das ist der große Vorteil. Was als Jungtier im Händlerbecken noch recht Farblos aussieht (und man vllt vorbei läuft) hat als erwachsenes Tier genau das was man will (man muss eben nur Geduld haben bis es nach X-Monaten ausgefärbt ist). Außerdem ist ja bei dem was beim Händler schwimmt nicht ende der Fahnenstange. Ein guter Händler bestellt nach Kundenwunsch (sofern es der Großhändler hat) und was sich so nicht besorgen lässt, gibts bei Züchtern.
Gruß Erik
 


Wieso Argumentationsmangel? Ich habe alles gesagt was zu diesem Thema zu sagen war!
Mag sein, dass für dich der Einsatz einer Umkehrosmose sinnvoll ist, was nicht heißt, dass das bei jedermann so ist, aber genau so stellst du das hin, wenn du einfach mal ohne Kenntnis der Wasserwerte sagst man soll sich ne Osmose kaufen!
 
Hallo,
Silverline schrieb:
Mag sein, dass für dich der Einsatz einer Umkehrosmose sinnvoll ist, was nicht heißt, dass das bei jedermann so ist, aber genau so stellst du das hin, wenn du einfach mal ohne Kenntnis der Wasserwerte sagst man soll sich ne Osmose kaufen!

rabuf schrieb:
...
Um ganz ehrlich zu sein würde ich mir den teuren Sand und die noch teureren Pflanzen schenken und lieber 100EUR in eine Umkehrosmose stecken.
...
Gruß Erik

Er sagt in keinster Weise das man sich eine kaufen soll. :schuettel:
Du interpretierst da was rein, was so nicht korrekt ist.

Gruss

Klaus
 
Hallo Maliboo,

Glühlichtsalmler sind ganz bezaubernde Fische, kann ich wirklich nur empfehlen. Bei mir wuseln sie zusammen mit Albino-Panzerwelsen herum, (und noch 3 kleinen "Rentnern") das ist sehr harmonisch und sieht auf meinem hellen Sand mit Ästen und zarten Pflanzen sehr schön aus.

Das ganze allerdings in 200 Litern! Ein 57 L Becken habe ich auch noch, da sind Glasgarnelen und einige Jungfische drin, ist schon recht winzig im Vergleich.

Ich persönlich möchte keine größeren Fische drin haben, aber das ist ja extreme Geschmackssache. Jedenfalls gefällt es den Glühlichtsalmlern offensichtlich mit Fischen ihrer Größe. Ok, die Albinos sind schon größer, aber sehr friedlich und freundlich :D
 


Oben