A
Anonymous
Guest
Moin!
Wirklichen Überblick hat man nur in einem guten Buch. Da sind auf wenigen Seiten mehr oder weniger viele Arten abgebildet und hat mehr oder weniger glaubhafte Haltungsbedingungen. So ein Buch hat mit seinen Abbildungen Fluch und Segen zugleich. Einerseits hat man Abbildungen in allen Farben unter Bedingungen, die man nicht immer selber hat und es handelt sich um ausgewachsene Tiere und das ist der große Vorteil. Was als Jungtier im Händlerbecken noch recht Farblos aussieht (und man vllt vorbei läuft) hat als erwachsenes Tier genau das was man will (man muss eben nur Geduld haben bis es nach X-Monaten ausgefärbt ist). Außerdem ist ja bei dem was beim Händler schwimmt nicht ende der Fahnenstange. Ein guter Händler bestellt nach Kundenwunsch (sofern es der Großhändler hat) und was sich so nicht besorgen lässt, gibts bei Züchtern.
Gruß Erik
Das generelle Zweifeln am Sinn eine Umkehrosmose ist eine neue Dimension, die so nicht stehengelassen werden durfte. Das bei Argumentationsmangel auf fehlende Höflichkeit (als Scheinargument) umgeschwenkt wird, ist auch nichts neues.Maliboo schrieb:Hallo nochmal...
wollte nicht,dass wgen mir eine Auseinanderstzung ausgelöst wird.
Da gibts noch viel mehr. mehr Dazu weiter unten.Maliboo schrieb:Ich denke ein 60er Aqua sollte am Anfang doch reichen,oder?Ich finde die glühlichtsalmler sehr schön.
Wir können nicht wissen, was Du schön findest. Das ist Deine Aufgabe.Maliboo schrieb:Welche hübschen Fische kann ich dazusetzen?
Diesem Rat zu folgen sehe ich jetzt nicht im Zusammenhang mit dem Angebot sondern mehr als Entscheidungshilfe welchen Händler man letztendlich beglückt. Alle Becken mal anschauen und nach Leichen suchen (man wird immer welche finden) ob die Tiere eingefallene Bäuche haben (die leben im Händlerbecken noch und sind potenzielle Todeskandidaten). Sind die Becken gepflegt (Algen, ...)? Und nach einigen Zoogeschäften hat man schon ein Überblick wo man Kaufen kann und wo nicht. Das man vllt den einen oder anderen Fisch sieht, den man so nicht im Fokus hatte ist ein Nebeneffekt der imho recht spärlich ausfällt.Thrain schrieb:hi,
was du hübsch findest musst du wissen....hier kann dir dann geholfen werden, ob es dazupasst Wink .
geh mal bummeln ohne zu kaufen, dann siehste scho n paar fischarten.
mfg thrain
Wirklichen Überblick hat man nur in einem guten Buch. Da sind auf wenigen Seiten mehr oder weniger viele Arten abgebildet und hat mehr oder weniger glaubhafte Haltungsbedingungen. So ein Buch hat mit seinen Abbildungen Fluch und Segen zugleich. Einerseits hat man Abbildungen in allen Farben unter Bedingungen, die man nicht immer selber hat und es handelt sich um ausgewachsene Tiere und das ist der große Vorteil. Was als Jungtier im Händlerbecken noch recht Farblos aussieht (und man vllt vorbei läuft) hat als erwachsenes Tier genau das was man will (man muss eben nur Geduld haben bis es nach X-Monaten ausgefärbt ist). Außerdem ist ja bei dem was beim Händler schwimmt nicht ende der Fahnenstange. Ein guter Händler bestellt nach Kundenwunsch (sofern es der Großhändler hat) und was sich so nicht besorgen lässt, gibts bei Züchtern.
Gruß Erik