Fragen zu Atya Gabonensis

Hallo,
da wir unser Becken neu gestaltet haben und die Vorraussetzungen dafür passten haben wir uns kürzlich eine Atya gabonensis zugelegt, mit der ich schon einige Zeit geliebäugelt hatte.

Nachdem ich sie schon für verschollen erklären wollte tauchte sie heute das erste mal seelenruhig auf unserer Wurzel fächernd auf.

Da ich ja für die CR's sowieso Shirakura und Spirulinapulver füttere, was ich mit einer Spritze im Wasser verteile, wollte ich mich nur vergewissern, ob das für die Atya auch reicht, oder ob ich sie noch spezieller ernähren sollte.

Freue mich über Antworten.

Grüße von Kerstin

.. also bei meiner Monsterfächergarnele stand in der Beschreibung (Zitat):

Blaue Montserfächergarnelen nehmen gerne Algen, handelsübliches Zierfischfutter und Frostfutter. Flockenfutter möglichst fein zerreiben. Zudem fächern die Garnelen Planktonteilchen als Nahrung aus dem Wasser.

Ich nehme auch gerne Welstabs, weil die gleich auf den Boden sinken. Da kann ich das Futter auch direkt ins Versteck der Garnele fallen lassen.

Gruß, Bernhard

Hallo Kerstin!

Shirakura und Spirulinapulver werden von der Atya gabonensis genauso gerne angenommen wie Welstabs (z.B. JBL NovoTabs) und fein zerriebenes Flockenfutter (z.B. NovoBea).

Du musst sie meiner Meinung nach nicht extra zufüttern.
Ich habe Atya gabonensis in verschiedenen Becken, sie nehmen alles was sie angeboten bekommen und fächern wie wild. Also keine Sorge Kerstin!

Hallo,
erst mal danke für die Hilfestellung.

Das beruhigt mich erst mal, schließlich soll sie sich wohl fühlen.
Inzwischen turnt sie auch schon rum und fächert den ganzen Tag, so dass ich denke sie bekommt auch genug ab.

Dann sollte ich mir nur Gedanken machen, ob sie noch ein bisschen Gesellschaft bekommen sollte, alleine fühlt sie sich vielleicht nicht so wohl.

Grüße von Kerstin

Oben