Hi,
ein besserer Titel ist mir leider nicht eingefallen.
Habe folgende zwei Fragen:
1.) Habe meine CPOs ja nun schon ein paar Wochen und sie leben auch noch alle fünf. *freu*
Hätte schon gerne mal Babys.
Vorgestern dann der Schock: Ich dachte, der, der da am Boden hinter Eichenblatt liegt, krümmt sich und stirbt gleich. Dann dachte ich: Er häutet sich eher. (Er war teils hinter dem Eichenblatt, von daher sah ich das nicht so genau). Doch dann entdeckte ich, dass es sich um zwei Krebse handelt, die sich offenbar gepaart haben.
Nur leider sehe ich jetzt keinen Krebs mit Eiern rumlaufen.
Passiert das oft, dass da nix draus wird? Vor allem würde mich interessieren, wie lange das dauern kann von der Befruchtung bis zum Eiansatz. In meinem Krebsbuch steht, das sei von Art zu Art unterschiedlich und könne von wenigen Minuten oder Stunden??? bis zu Wochen dauern. Wie ist denn das bei den CPOs? Habe ich noch Chancen, dass das Weibchen doch noch Eier tragen wird?
2.) Eichenlaub: Meine CPOs sind anscheinend ein Sonderfall. Sie wissen nicht, dass sie als CPOs eigentlich keine Pflanzen fressen. Und sie wissen auch nicht, dass sie als CPOs eigentlich Eichenlaub mögen.
Hab da einige Blätter im Aquarium, aber hab noch nie gesehen, wie einer daran gefressen hat. Löcher hab ich auch noch keine gesehen. Weiß nicht, ob da schon jemals einer drangegangen ist.
Meine Frage: Was mache ich jetzt mit den Blättern? Drin lassen? Oder vergammeln die irgendwann und sollten daher besser entfernt werden?
LG
Christine
ein besserer Titel ist mir leider nicht eingefallen.
Habe folgende zwei Fragen:
1.) Habe meine CPOs ja nun schon ein paar Wochen und sie leben auch noch alle fünf. *freu*
Hätte schon gerne mal Babys.
Nur leider sehe ich jetzt keinen Krebs mit Eiern rumlaufen.
2.) Eichenlaub: Meine CPOs sind anscheinend ein Sonderfall. Sie wissen nicht, dass sie als CPOs eigentlich keine Pflanzen fressen. Und sie wissen auch nicht, dass sie als CPOs eigentlich Eichenlaub mögen.
Hab da einige Blätter im Aquarium, aber hab noch nie gesehen, wie einer daran gefressen hat. Löcher hab ich auch noch keine gesehen. Weiß nicht, ob da schon jemals einer drangegangen ist.
Meine Frage: Was mache ich jetzt mit den Blättern? Drin lassen? Oder vergammeln die irgendwann und sollten daher besser entfernt werden?
LG
Christine