Einfachnurdino
Mitglied
Hey Zusammen!
Kurz zu mir. Wir haben Ende letzten Jahres wieder mit der Aquaristik gestartet. Zuvor war wegen Hauskauf und Nachwuchs alles auf Eis.
Wir hatten zunächst ein Juwel Rio 125, dann nach kurzer Zeit auf das Rio 240 umgestiegen.
Und weil ich es noch etwas größer wollte, haben wir nun seit gut 2 Monaten ein Eheim 400 hier stehen.
Nun bräuchte ich oder hätte ich gerne ein paar Tipps / Anregungen bzgl. des Besatzes.
Ich bin optisch total angetan von Buntbarschen.
Aktueller Besatz sieht wie folgt aus:
- 6 Prachtflossensauger
- 4 rote Hexenwelse
- 1 Paar Blaupunktbarsche "neon blue"
- 1 Paar Vilavivenzio Zwergbuntbarsch
- 10 Königssalmler "blue"
- 6 Kongosalmler
- 8 Fünfgürtelbarben
- 8 Bitterlingsbarben "red"
Nun die Frage: Passt der aktuelle Besatz? Und ja ich habe mich vorher informiert, vor allem auch bzgl. der Verträglichkeit der Barsche mit dem restlichen Besatz und es läuft auch seit gut 1 Monat ohne Probleme.
Nun hatte ich irgendwie den Wunsch den Besatz noch mehr auf Barsche auszulegen und wäre natürlich auch bereit dazu Besatz abzugeben. Die Frage wäre nur, geht das überhaupt?
Bilder sende ich gerne morgen nach
Aufbau ist bisher mit viel Hardscape (50kg Steine und diverse große Wurzeln).
Dazu im Hintergrund mit Soil hinter dem Hardscape bepflanzt und der Vordergrund ist quasi offen als "Schwimmfläche"
Bin offen für jegliche Tipps und Anregungen
Kurz zu mir. Wir haben Ende letzten Jahres wieder mit der Aquaristik gestartet. Zuvor war wegen Hauskauf und Nachwuchs alles auf Eis.
Wir hatten zunächst ein Juwel Rio 125, dann nach kurzer Zeit auf das Rio 240 umgestiegen.
Und weil ich es noch etwas größer wollte, haben wir nun seit gut 2 Monaten ein Eheim 400 hier stehen.
Nun bräuchte ich oder hätte ich gerne ein paar Tipps / Anregungen bzgl. des Besatzes.
Ich bin optisch total angetan von Buntbarschen.
Aktueller Besatz sieht wie folgt aus:
- 6 Prachtflossensauger
- 4 rote Hexenwelse
- 1 Paar Blaupunktbarsche "neon blue"
- 1 Paar Vilavivenzio Zwergbuntbarsch
- 10 Königssalmler "blue"
- 6 Kongosalmler
- 8 Fünfgürtelbarben
- 8 Bitterlingsbarben "red"
Nun die Frage: Passt der aktuelle Besatz? Und ja ich habe mich vorher informiert, vor allem auch bzgl. der Verträglichkeit der Barsche mit dem restlichen Besatz und es läuft auch seit gut 1 Monat ohne Probleme.
Nun hatte ich irgendwie den Wunsch den Besatz noch mehr auf Barsche auszulegen und wäre natürlich auch bereit dazu Besatz abzugeben. Die Frage wäre nur, geht das überhaupt?
Bilder sende ich gerne morgen nach
Aufbau ist bisher mit viel Hardscape (50kg Steine und diverse große Wurzeln).
Dazu im Hintergrund mit Soil hinter dem Hardscape bepflanzt und der Vordergrund ist quasi offen als "Schwimmfläche"
Bin offen für jegliche Tipps und Anregungen