Frage zur schwangerschaft von black mollys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe black mollys heute gekauft 3 weibchen und 2 männchen wie ist das so mit der schwangerschaft wie lange dauert es bis sie schwanger ist und die kleinen geboren sind? Kann man die kleinen auch sehen schwimmen die wo rum? woran kann ich erkennen das sie schwanger sind woran kann ich es genau erkennen? Muss ich dann die mollys in ein extrabecken machen oder nix machen?

Danke schoneinmal im voraus ;)
LG Niklas

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,
Niklas ;) schrieb:
wie lange dauert es bis sie schwanger ist und die kleinen geboren sind?
ca.4 Wochen
Kann man die kleinen auch sehen
Ja
schwimmen die wo rum?
Meist im Wasser unter der Oberfläche
woran kann ich erkennen das sie schwanger sind
an der Wampe
woran kann ich es genau erkennen?
An der dicken Wampe
Muss ich dann die mollys in ein extrabecken machen oder nix machen?
Nix machen, da kommen von alleine genügend durch.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Niklas ;) schrieb:
... wie lange dauert es bis sie schwanger ist und die kleinen geboren sind?
weder werden Fische schwanger, noch werden kleine Mollys geboren. Schwangerschaft und Geburt gibt es nur beim Menschen. In der Tierwelt spricht man von Trächtigkeit und Wurf. Also werden deine Mollys nach einer Trächtigkeitszeit von ca. 28 Tagen geworfen.

Und jetzt bitte nicht die Gegenfrage wie hoch oder wie weit sie geworfen werden. :mrgreen:

Viele Grüße
Roman

boah komm mal runter ^^
mollys vermehren sich bei guten wwerten alle 1-2 monaten^^ich hab schon probleme genug die weieder loszuwerden^^
wenn die einmal angefangen haben hörts nich mehr so schnell auf es sei denn die wwerte veränderns sich seeeeehr stark^^
mach dir mal keine sorgen nach ner weile hast du schon die ersten fischbabys

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Sophie,
Sophie_96 schrieb:
boah komm mal runter ^^
falls du mich meinst: nö!
Leider ist es eine Unsitte geworden in fast jedem 2.Post von schwangeren Fischen zu schreiben und Tiere zu vermenschlichen. Auf der einen Seite wollen User hier handfeste Informationen und auf der anderen Seite wird das falsche Vokabular verwendet. Das muss einfach ab und zu mal "gerade gerückt" werden.

Gleiches gilt auch für die Unsitte hier wie in einem Chat zu schreiben. Ohne Groß- und Kleinschreibung, ohne Grammatik und Rechtschreibregeln. Obwohl die Forenregeln da klare Aussagen zu treffen. Man sollte bedenken, dass die Beiträge in Foren auch noch nach Jahren öffentlich im Internet stehen. Im Gegensatz zum "vergänglichen" Chat.

Viele Grüße
Roman

Hallöchen,

also ich habe mir die dicken Weibchen immer rausgefischt und sie in ein seperates Becken gesetzt. Mit einem Brutkasten funktioniert es auch ganz gut, da gibt es einen mit 2 Ebenen und einem Gitter. Da Sie in den ersten Stunden noch ganz schwach sind fallen Sie durch das Gitter nach unten und können somit nicht gleich von der "Mama" gefressen werden.

Brutkasten ist nicht beliebt ich weis aber ich habe es meist geschafft, dass die Fischdame nie länger als 2 Tage im Kasten bleiben mussten.

Mittlerweile habe ich damit aber aufgehört, es werden auf Dauer einfach zu viele!

Gruß
rixxx

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
"Off Topic an"

Moin,
elchi07 schrieb:
Gleiches gilt auch für die Unsitte hier wie in einem Chat zu schreiben. Ohne Groß- und Kleinschreibung, ohne Grammatik und Rechtschreibregeln. Obwohl die Forenregeln da klare Aussagen zu treffen. Man sollte bedenken, dass die Beiträge in Foren auch noch nach Jahren öffentlich im Internet stehen. Im Gegensatz zum "vergänglichen" Chat.

Hach, er spricht mir aus dem Herzen :!:

"Off Topic wieder aus"

Gruss Heiko

Hallo Roman und Heiko
darf ich mich dem offtopic anschliessen? :thumright:

*klugschei...modus an* Davon abgesehen der *Brutkasten* heisst Ablaichkasten und ist weder für Weibchen noch Brut gut, weil es sie in einen unheimlichen Stress versetzt und wie hier schon erwähnt die Mollys schlecht abzugeben sind *klugschei....modus aus*

Lass die Mollys einfach im Becken werfen und trotzdem wirst du genug vom Nachwuchs sehen

Hauptsache wieder jemanden lächerlich gemacht anstatt sachlich darauf hinzuweisen wie es heißt.
Ich hab hier noch keine 3XXX Beiträge im Forum darauf lässt sich was schließen?

Hallo
Es hat nichts mit lächerlich machen zu tun. Dir wurde nur mitgeteilt

Wie es richtig heißt, weißt du man sollte auch nicht jedes Wort auf die
Gold Waage legen meine guete

Aber ich muss da zustimmen. Wie ihr teilweise mit den Leuten hier umgeht ist echt unterste Kanone.

Jemanden zu korrigieren ist eine Sache, aber es kommt ganz klar drauf an wie man es macht. Schliesslich sollen die Leute gerne hier hin kommen und nicht Angst haben müssen das sie lächerlich gemacht werden. Anstatt auf Groß- und Kleinschreibung zu bestehen solltet ihr mal lieber gucken wie ihr mit den Leuten hier umspringt!

Im übrigen ist es eine GOLDWAAGE und selbst deine GÜTE sollte man groß schreiben. Oder ist deine Güte weniger wert als die von anderen Menschen??? :lol:

Hallo - das ist eine Begrüßung die hier üblich ist
hast du etwas zu schreiben was den Tread betrifft, oder hast du nur Langeweile? Außerdem denke ich wir sollen nicht auf Groß- und Kleinschreibung achten? Also schreiben wir jetzt jeder wie er gerade Bock hat. Anarchie :twisted: Hurra.
Der Treadersteller wurde keinesfalls lächerlich gemacht, ich wiederhole mich, sondern die Antwort beeinhaltete die richtigen Begriffe um ihm diese nahe zu legen.
Schau mal, wie es in anderen Foren zugeht. Davon abgesehen ist meine Güte hier nicht relevant sondern das eigentliche Thema des Treads

Wünsche dir einen besonders schönen Tag - das ist eine verabschiedung wie sie hier ebenfalls üblich ist :mrgreen:

Ach das eigentliche Thema ist relevant? Genauso wie ob einer das Ding nun Brutkasten oder Ablaichkasten nennt? Das hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Vor allem nicht wenn man auch noch darauf rum reitet.

UND eine Diskussion ober Groß- und Kleinschreibung hat auch nichts mit dem eigentlichem Thema hier zu tun! Von daher sind hier einige Beiträge die sehr unnötig sind ...

Und ich wünsche keinen schönen Tag wenn es nicht ehrlich gemeint ist. Dann grüße ich lieber ... Ist ja trotzdem nett. Und zumindest ehrlich. 8)

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo "Bluenight83",

ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.

Erstens:
Hier im Forum gibt es festgeschriebene Forenregeln, denen jeder User bei der Registrierung zusgestimmt hat. Somit gelten die Regeln und sind einzuhalten.
Warum gerade die Schreibregeln nicht unwichtig sind, habe ich oben bereits erläutert. Wer also hier im "Chat-Modus" schreibt wird nicht lächerlich gemacht, sondern er hat sich selbst lächerlich gemacht.

Zweitens:
Was ist daran verkehrt, gerade im Beginnerbereich, auch das richtige Vokabular zu verwenden? Gerade durch die Verwendung von falschen Begriffen wird im Internet so viel Mist veröffentlicht, wiederholt und schließlich verbreitet. Dabei sollte jeder, der es ernst mit dem Hobby nimmt, bemüht sein auch die richtigen "Fachbegriffe" zu benutzen. Das erleichtert auch Lesern, die ihr Wissen vertiefen wollen, bei der Nutzung von Suchfunktionen. Im Beispiel oben erhält man zum Begriff "Brutkasten" nämlich keinen Hinweis auf den gemeinten "Ablaichkasten".

Drittens:
Du solltest hier nicht über Sinn oder Unsinn der Forenregeln diskutieren. Du hast die Regeln bei der Registrierung anerkannt. Wenn sie dir im Nachhinein nicht passen, wende dich an unseren Administrator zwecks Accountlöschung.
2. Meta-Diskussionen
Diskussionen, die das Forum selbst und deren Regeln zum Thema haben, sind nicht erwünscht.
Wer dennoch solche Diskussionen anfängt, muss mit einer Verwarnung rechnen. Wer Fragen zum Forum hat, wendet sich bitte stattdessen an den Administrator.

Viele Grüße
Roman

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Arne,

ich denke das Thema Schwangerschaft war weiter oben schon ausführlich behandelt.

Da die Fragen von Niklas bereits beantwortet wurden und alles Weitere auch im Lebendgebärenden-Thread nachgelesen werden kann, mache ich hier jetzt dicht.

Viele Grüße
Roman

- geschlossen -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben